SMART Modular kündigt M.2 SATA mit SafeDATA(TM)-Technologie an

SafeDATA Technology sichert In-Flight-Daten bei plötzlichem Stromausfall (SPL)

SMART Modular kündigt M.2 SATA mit SafeDATA(TM)-Technologie an

(Mynewsdesk) NEWARK, CA — (Marketwired) — 11/11/14 — SMART Modular Technologies Inc., ein international führender Anbieter von spezifischen Speicherlösungen, kündigte heute seine Produktfamilie M.2 SATA XR+ an, die mit einer SafeDATA(TM)-Technologie gegen Stromausfall ausgestattet ist. Diese neuen, auf NAND-Flash-Speicher basierenden Solid-State-Drives (SSD) sind SATA-III-konform und sind für Netzwerk-, Telekommunikations- und industrielle Applikationen optimiert, in denen eine hohe Zuverlässigkeit unverzichtbar ist.

Die SMART-Produkte M.2 SATA XR+ sind von 32GB bis 512GB in einem M.2-doppelseitigen, 22mm x 80mm großen Formfaktor verfügbar und werden nach den strikten Anforderungen von Tier-1-OEMs gefertigt. Wie andere SMART SATA SSD-Produkte bietet auch M.2 SATA XR+ jene S.M.A.R.T.-Merkmale und Funktionen, die eine Überwachung vieler Aspekte des Zustands eines Laufwerks unterstützen. Das Produkt M.2 SATA XR+ bietet zudem eine beeindruckende Leistung mit sequenziellen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 540 MB/s bzw. 320 MB/s. NCQ (Native Command Queuing) und interner Datencache sind funktionell in das SATA-Protokoll integriert, um eine hohe Performance zu ermöglichen.

Die neuen M.2-Produkte von SMART enthalten proprietäre SafeDATA-Technologie, die eine einzigartige Leistungsverlusterkennung und Störungsschaltkreise mit einem erweiterten Controller-Firmware-Algorithmus kombiniert, um In-Flight-Daten vom flüchtigen Cache zum NAND-Flash-Speicher zu leiten, um die Daten bei einem SPL-Ereignis gegen Korruption und/oder Verlust zu schützen. SafeDATA-Technologie kann viele Systemprobleme einschließlich Betriebssystemkorruption vermeiden. Geschäftskritische Applikationen können von der SMART SafeDATA-Technologie profitieren, da SPL-Ereignisse keinen Systemausfall oder Verlust von Benutzerdaten verursachen.

„Die SafeDATA-Technologie reagiert auf die zunehmenden Anforderungen von Applikationen, in denen alle verwendeten Daten kritisch sind und ein Datenverlust unbedingt vermieden werden muss“, erklärte Mike McClimans, Leiter der Abteilung für Flash-Produkte bei SMART. „SMART freut sich, eine M.2 SATA-Produktlinie einführen zu können, die auf die spezifischen Anforderungen unserer OEM-Kunden ausgerichtet ist. Mit der Entscheidung für das M.2 SATA XR+Produkt von SMART mit SafeDATA-Technologie können unsere Kunden darauf vertrauen, dass ihre Daten in geschäftskritischen Applikationen sicher sind.“

M.2 SATA XR+ von SMART mit SafeDATA-Technologie steht nun zur Kundenbemusterung zur Verfügung. Der Beginn der Serienfertigung ist für das erste Quartal 2015 vorgesehen. Weiterführende Informationen zum M.2 SATA XR+Produkt von SMART finden Sie unter www.smartm.com.

SMART wird sein M.2 SSD mit SafeDATA-Technologie vom 11. bis 14. November 2014 auf der Electronica 2014 in München vorstellen. Produktvorführungen von SMART können während der Messe in Halle 6, Messestand 135, besucht werden.

Über SMART Modular Technologies SMART Modular Technologies ist ein international führendes Unternehmen für spezifische Speicherlösungen und ist seit über 25 Jahren in der Elektronikbranche tätig. SMART Modular bedient einen breiten Kundenstamm, darunter auch OEMs, die in den Bereichen Computer, Netzwerke, Kommunikation, Speicherlösungen, Mobilanwendungen und industrielle Märkte engagiert sind. SMART konzentriert sich auf die Bereitstellung umfassender kundenspezifischer Design-Funktionalitäten, technischen Supports und Mehrwert-Testservices und arbeitet dabei in Designverfahren und verschiedenen Projekten eng mit seinen internationalen OEM-Kunden zusammen, um Speicherlösungen für anspruchsvolle Applikationen mit unterschiedlichen Anforderungen zu entwickeln. Dank der Innovationen in der Entwicklungsphase bis hin zur Fertigung und Auslieferung hat SMART Modular Technologies eine umfassende Produktlinie aufgebaut, die u.a. DRAM-, und Flash-Speichertechnologien in verschiedenen Formaten enthält. SMART Modular gehört zur internationalen SMART-Unternehmensgruppe. Siehe www.smartm.com für weiterführende Informationen.

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2716770

Kontakt: