Smartphone-Marke Wiko vergibt PR-Etat an PR KONSTANT

Wiko, die französische Smartphone-Marke, die das Einsteigersegment anführt, hat im Zuge des Marken-Relaunches nicht nur Logo, Website und Produktportfolio aufgefrischt – auch die presseseitige Unterstützung wurde neu besetzt. Zum 1. März 2019 hat sich die Community-Brand Wiko die Agentur PR KONSTANT ins Boot geholt. PR KONSTANT wird die Marke sowohl in der Produkt-PR als auch in der Unternehmenskommunikation unterstützten. Von der strategischen Beratung bis hin zur Umsetzung von PR-Kampagnen und -Events, arbeiten die Unternehmen gemeinsam am Storytelling sowie an der verstärkten Community-Ausrichtung der französischen Smartphone-Marke. Die Community-Marke im Einsteigersegment ist vor allem für stylische Smartphones bekannt, die durch innovative Technik zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis herausstechen.

Vom neuen PR-Team für 2019 ist Franko Fischer, Director Marketing von Wiko in Deutschland, überzeugt: „Im Rahmen unserer Marketing-Strategie spielt die PR eine zentrale Rolle. Für unsere Zielgruppe sind relevanter Content und Stories rund um ihr Smartphone ein bedeutender Teil ihres Lifestyles. Daher ist es wichtig, die richtigen Schlagzeilen zu kreieren.“ Die operative Zusammenarbeit übernimmt Wikos PR & Communication Manager Evagelos Salavuras. „PR KONSTANT ergänzt durch ihr breites Netzwerk, ihr Skill-Set und ihre langjährige Erfahrung im Technologie-Bereich, unser Team ideal. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Evagelos Salavuras.

„Dass wir Wiko von unserer Expertise und unserem Service überzeugen konnten, freut uns sehr. Eine der Top 5 Smartphone-Marken in Europa in der PR unterstützen zu dürfen, ist für uns ein toller Gewinn“, sagt Till Konstanty, Gründer von PR KONSTANT.

Für Rückfragen und Anfragen stehen wir unter presse.deutschland@wikomobile.com zur Verfügung.

Link zur Pressemeldung

Als Kommunikationsagentur ist PR KONSTANT seit über 20 Jahren in Düsseldorf erfolgreich für namhafte Unternehmen im Bereich der PR und Social Media Relations tätig. Es ist unsere Stärke, aufstrebende Marken durch unsere Pressearbeit bekannt zu machen, aber auch etablierte Brands vertrauen auf unseren Service. Spezialisiert sind wir auf Themen wie IT, CE, Software, Lifestyle und Telekommunikation. Als sehr vorteilhaft empfinden unsere Geschäftspartner – und ganz besonders die Journalisten – die persönliche, professionelle und schnelle Betreuung sowie Abwicklung von Anfragen oder Projekten unserer PR-Agentur.

PR KONSTANT
Presse Abteilung