Socialmarketingagentur.com realisiert Facebook-Shop für Schweizer Amici Caffè AG

Auf eine Tasse Kaffee in Facebook
Socialmarketingagentur.com realisiert   Facebook-Shop für Schweizer Amici Caffè AG

Cham(CH)/Jena, 29.11.2011 – Das Schweizer Unternehmen Amici Caffè hat beim Redesign seiner Facebook-Seite unter http://www.facebook.com/amici.caffe sowie bei der Realisierung eines Facebook-Shops auf Socialmarketingagentur.com (http://www.socialmarketingagentur.com) vertraut. Amici Caffè ist außerhalb der Schweiz – genauer in über 150 Ländern weltweit – als illycaffè Trieste bekannt. Für Schweizer Kunden ist der international beliebte Kaffee sowie ausgewähltes Zubehör für den Kaffeegenuss ab sofort im Amici Fanshop auf Facebook erhältlich.

Amici Caffè steht seit Jahrzehnten für Kaffeegenuss und Tradition. Kontinuierliche Forschung, stetige Verbesserungen, ausgeprägter Innovationsgeist und exzellenter Kaffee zeichnen das Schweizer Unternehmen aus. „Innovationsbereitschaft, Offenheit und eine gewisse Experimentierfreudigkeit gelten auch bei der Wahl und beim Einsatz unserer Kommunikationsinstrumente“, erklärt Andrea Bläsing, Leiterin Marketing-Kommunikation bei der Amici Caffè AG. „Daher ist Facebook seit mittlerweile fast drei Jahren für uns eine wichtige Plattform. Die Möglichkeit, die der Facebook-Shop bietet, rundet daher in idealer Weise unseren Gesamtauftritt im Bereich Social Media ab und erlaubt eine verkaufsseitige Messbarkeit.“

Realisiert wurde der Facebook-Shop von dem Jenaer Agenturnetzwerk Socialmarketingagentur.com. Nach Abschluss eines Redesigns der Amici-Facebookseite betteten die Social Media Experten den Amici Fanshop als eigenen Tab direkt in die Facebookpräsenz von Amici ein. Im Shop bietet Amici Caffè seiner Schweizer Facebook-Community exklusive Packages zu Spezialkonditionen an. Die Packages beinhalten mit Kaffees, Espressomaschinen, Künstlertassen und Tees verschiedene Bestandteile aus dem Gesamtsortiment des Unternehmens. Das zunächst gleichbleibende Angebot kann je nach Reaktion und Nachfrage der Schweizer User flexibel geändert werden.

Bläsing: „Die Möglichkeit, durch das Konstrukt und das Netzwerk von Socialmarketingagentur.com auf das Knowhow eines umfangreichen Expertenpools zurückgreifen zu können, hat uns überzeugt. Das gut geplante Vorgehen mit klar definierten Deadlines, die individuelle Betreuung, der konstruktive Austausch sowie die Gewährleistung einer Kostentransparenz in allen Bereichen haben uns beeindruckt.“

Über Amici Caffè AG:
1979 gründete Francesco Illy, Sohn der Kaffeerösterfamilie Illy in Trieste, das heute in Cham (ZG) ansässige Unternehmen Amici Caffè AG in der Schweiz. Amici Caffè (in über 150 Ländern weltweit illycaffè Trieste) steht für Tradition und verkörpert eine über Jahrzehnte gewachsene Wertewelt, welche nur durch kontinuierliche Forschung, stetige Verbesserungen und ausgeprägtem Innovationsgeist die bekannte Exzellenz gewährleisten kann. Exzellenz in Qualität, Sortiment und Dienstleistung. Transparenz, Ehrlichkeit, Wertschätzung und Respekt sind essentielle Bestandteile der Philosophie der Amici Caffè AG. Diese Werte verfolgt und verkörpert das Unternehmen kontinuierlich, indem es seinen Kaffee seit jeher direkt beim Kaffeebauern bezieht und dabei klar definierte Abnahmemengen sowie Preisstrukturen garantiert, die höher sind als der Marktpreis. Durch diese Sicherheit sind die Bauern von den negativen Folgen der Preisschwankungen an den internationalen Kaffeebörsen geschützt. http://www.amici.ch

Socialmarketingagentur.com ist ein Gemeinschaftsprojekt der Agentur für
Search- & Social Media Advertising Finnwaa und ihren Partnern igniti, Tower PR und Formklar. Über die Bündelung des Know-hows aus den Bereichen Online Marketing, Public Relations, visuelle Kommunikation, IT-Consulting und E-Commerce können die Partnerunternehmen die Umsetzung und Optimierung jeglicher Aspekte anspruchsvoller Social Media-Strategien aus einer Hand gewährleisten.

Socialmarketingagentur.com
Andreas Hörcher | Finnwaa GmbH