Soft Xpansion veröffentlicht PDF Xpansion Reader für Windows RT: erster Vertreter einer neuen Generation von PDF-Lösungen

(NL/3534474627) (Bochum, 5. Juni 2013) – Ab sofort ist die App PDF Xpansion Reader für Windows RT zum kostenlosen Download auf Windows 8- oder Windows RT-Computern im Windows Store, einem Download-Portal von Microsoft, verfügbar. Damit veröffentlicht Soft Xpansion sein erstes Produkt, mit dem auch auf Geräten, die auf der ARM-Architektur basieren – wie beispielsweise Tablet-Computern – PDF-Dateien angesehen und Kommentare gelesen, Dateien ausgedruckt oder durchsucht sowie PDF-Formulare ausgefüllt werden können.

Der PDF Xpansion Reader basiert auf der neuen Generation von PDF-Bibliotheken aus dem Hause Soft Xpansion. Der Reader wurde mit dem PDF Xpansion SDK 10 entwickelt, der neuen Version der PDF-Entwicklerbibliotheken des Unternehmens. Er läuft auf Windows RT und Windows 8 (32- und 64-Versionen) und ist in Deutsch, Englisch und Russisch verfügbar.

Das PDF Xpansion SDK 10 kann nahezu in jeder Windows-Programmierumgebung eingesetzt werden. Mit ihm lassen sich Entwicklungsprojekte für alle aktuellen Windows-Versionen – ab Windows XP und einschließlich Windows RT – mit diversen Programmiersprachen realisieren.

Das SDK ermöglicht dabei in Software-Anwendungen unter Windows die direkte Erstellung, Bearbeitung und Anzeige von PDFs sowie das Ausfüllen von PDF-Formularen. Dies gilt auch für mit anderen Programmen erstellte PDF-Dateien. Nutzer der Anwendungen benötigen somit keine zusätzliche Software mehr, um PDF-Dateien selbst zu erstellen, zu bearbeiten oder ansehen und ausdrucken zu können.

DIE FUNKTIONEN DES READERS

*Schnelles Öffnen von nicht verschlüsselten und von kennwortgeschützten PDF-Dokumenten
*Drucken der geöffneten PDF-Dokumente (Seitenbereich oder alle Seiten) und von ausgefüllten Formularen
*Mehrere Modi für Seitendarstellung und Drehen der Seiten