Software-Dienstleister zaunberg spendet für Berliner Sport-Trainerinnen

Spendenübergabe bei Preisverleihung „Berliner Nachwuchssportler des Jahres“

Software-Dienstleister zaunberg spendet für Berliner Sport-Trainerinnen

Sonderehrung der Trainer (li. M. Machon, mi. stellv. für H. Gampe Selina Hocke, re. S. Diehn)

Berlin – Die innovative Berliner Softwarefirma zaunberg entwickelt Software speziell für Start-up-Unternehmen und B2B-Firma und engagiert sich unter dem Motto „Software, die verbindet“ als Sponsor für innovative Projekte und Unternehmen in Berlin und der Welt.

Das neueste Charity-Projekt der Softwareschmiede www.zaunberg.de ist das Sponsoring von jungen Berliner Sportlern. Bei der diesjährigen Preisverleihung zum „Berliner Nachwuchssportler des Jahres“, ausgerichtet von Landessportbund Berlin, Olympiastützpunkt Berlin und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft, wurden diesmal nicht nur die Leistungen der jungen Athleten gewürdigt, sondern erstmalig auch der Einsatz ihrer Trainer.

Bei der Auszeichnungsveranstaltung im Hotel Kolumbus am 22. Januar 2014 bedachte die Softwarefirma zaunberg die Trainerinnen der drei Gewinnerinnen S. Diehn (Trainerin von Pia-Marie Powik, H. Gampe (ehemalige Trainerin von Selina Hocke) und M. Machon (Trainerin von Anika Hoffmann) erstmalig mit einem Preisgeld von jeweils 400 Euro: „Ich finde es sehr wichtig, dass die Trainer ebenfalls Wertschätzung und Anerkennung für Ihre Leistungen erfahren. Oft bekommen sie nur geringe Aufwandsentschädigungen und machen diese wertvolle Arbeit zum großen Teil ehrenamtlich“, erklärt Michael Schütz, Inhaber der Firma zaunberg seine ungewöhnliche Spenden-Motivation.

zaunberg stellt für Unternehmenserfolg einen karitativen Ausgleich her

Ganz im Sinne des Firmenslogans: „Software, die verbindet“, koppelt der Softwaredienstleister zaunberg seinen unternehmerischen Erfolg mit dem Grundsatz, vom erzielten Gewinn auch wieder etwas an die Gesellschaft zurückzugeben. Dabei unterstützt die junge Berliner Firma gezielt lokale Projekte wie in diesem Fall die engagierten und zum größten Teil ehrenamtlichen Trainerinnen der Berliner Nachwuchssportlerinnen. Gekoppelt an seinen Umsatz spendet das Unternehmen deshalb regelmäßig für Kindereinrichtungen und jugendliche Nachwuchssportler in Berlin sowie auch für überregionale Projekte, um so einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten. Mehr Informationen zum ungewöhnlichen Spendenkonzept von zaunberg finden sich unter http://www.zaunberg.de.

Bildrechte: © camera4/TOP Sportmarketing

Die Berliner zaunberg GmbH entwickelt individuelle, webbasierte Software-Lösungen. Als junges Unternehmen im Bereich der Software-Dienstleistungen ist zaunberg selbst ein StartUp und bereits deshalb sehr stark mit der Berliner Startup Community verbunden. Michael Schütz und sein Entwicklerteam decken das komplette Spektrum der Softwareentwicklung ab und übernehmen die Beratung, Konzeption, Planung, Steuerung, Umsetzung sowie die Inbetriebnahme der zu entwickelnden Softwarelösung. Mit geradlinigen Strukturen ausgestattet können die Software-Entwickler schnell und unkompliziert Software entwickeln. Dabei stehen die konkreten Bedürfnisse der Kunden stets im Mittelpunkt. Die Firma zaunberg ist auf StartUps spezialisiert und ermöglicht Kunden dank schlanker Strukturen schnelle sowie verlässliche und sichere Time-to-Market Lösungen. Weitere Informationen finden sich unter http://zaunberg.de/ferndiagnose-mit-monitorall/ und http://www.zaunberg.de

Kontakt:
zaunberg GmbH