Software für das Bauwesen von Architext nun auch bei Continental Automotive GmbH im Einsatz

Mühltal, Mai 2012 – Continental Automotive GmbH nutzt die Pallas Professional Version von Architext Software GmbH für Ausschreibungen, Vergabe und Abrechnung.

Die Continental Automotive Group, gegründet 1871 als Aktiengesellschaft Continental-Caoutchouc-und Gutta-Percha Compagnie, kann auf eine lange und erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. Die Marke Continental ist im Bereich Reifen eine feste Größe und weltweit bekannt. Daneben trägt das Unternehmen zu neuen Innovationen bei. So beispielsweise 1997 – als Continental den Innovationspreis der deutschen Wirtschaft für ISAD erhielt. ISAD ist die Technologie, die Anlasser und Lichtmaschine in einem Aggregat vereint und damit zur Voraussetzung für Hybrid-Antriebssysteme wurde. Hybrid-Systeme senken Kraftstoffverbrauch und Emissionen deutlich.

1998 positionierte sich Continental weltweit bei Reifen und internationalisierte ContiTech in Brasilien, Mexiko, Chile und Ungarn. 2000 feierte das Unternehmen das neue Werk für Pkw-Reifen in Timisoara (Rumänien) und gründete noch im gleichen Jahr mit Nisshibo das Gemeinschaftsunternehmen Continental Teves Corporation, das sich auf dem japanischen und koreanischen Markt mit Brems- und Fahrwerkssystemen etablierte. 2009 wurde Shanghai die neue Asien-Zentrale. Daneben eröffnete Continental ein Entwicklungs- und Forschungszentrum.

Architext Software GmbH freut sich, das dynamische Unternehmen als Neukunden gewinnen zu können. Continental Automotive GmbH nutzt das AVA-System Architext Pallas Professional-Edition für Ausschreibungen, Vergabe und Abrechnungen. Das Unternehmen und seine Mitarbeiter schätzen am System Pallas vor allem das einfache Handling der Software und den präzisen Datenaustausch nach GAEB. Die Pallas Professional-Edition vereint alle positiven Vorteile der Programmmodule mit denen einer SQL-Datenbank, die für große Unternehmen eine einfache zentrale Administration im Netzwerk gewährleistet.

Architext bietet jedoch auch Standardlösungen für alle Unternehmensgrößen an. Für den Ein-Mann/Frau-Betrieb, öffentliche Verwaltungen oder Gesellschaften. Das AVA-System ist auch als kostengünstiges Onlineangebot erhältlich. Es entfallen bei der Onlineversion Anschaffungs- und Updatekosten.

Sämtliche Softwarelösungen werden auf der Webseite Architext.de ausführlich und verständlich beschrieben und zudem kostenlos als Testversion zum Download angeboten.
Das Unternehmen Architext Software GmbH entwickelt und vertreibt bereits seit 1985 professionelle GAEB-konforme AVA-Software für das Bauwesen. Durch Standard- und Individuallösungen können Ein-Mann-Büros, öffentliche Verwaltungen sowie große Unternehmen mit der intuitiv bedienbaren Software ausgestattet werden, mit der Ausschreibungen, Vergabe, Abrechnung und Controlling rechtssicher und perfekt abgewickelt werden können. Architext ist zudem maßgeblich an der Gestaltung internationaler Standards für den Datenaustausch im Bauwesen in den europäischen Arbeitsgruppen EEG5 und UN/CEFACT TBG beteiligt und erhielt mehrere Zertifikate für ihre Software.

ARCHITEXT Software GmbH
Felix Grau