Software für digitale Bildverarbeitung: Fabrimex Systems

Das Schweizer Unternehmen entwickelt Hard- und Software für den Bereich digitale Bildverarbeitung.

Der Bereich der digitalen Bildverarbeitung bzw. Machine Vision stellt eine Ingenieursdisziplin dar, die Maschinen und Geräte dazu bringen soll, mithilfe eines Bildverarbeitungssystems zu sehen und zu beurteilen. Dieses interdisziplinäre Gebiet setzt gute Kenntnisse in Sachen Kameratechnologie, Optik und Beleuchtungstechnik, Bildaufnahmetechnik und Computertechnologie voraus. Auch die entsprechende Software zur Bildverarbeitung spielt eine große Rolle. Die Fabrimex Systems AG ist seit mehr als 30 Jahren auf dem Gebiet der industriellen Bildverarbeitung tätig und entwickelt in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden individuelle Hard- und Softwarelösungen.

Bildverarbeitung: Typische Anwendungsfälle

Typische Einsatzgebiete der Bildverarbeitung sind unter anderem Anwesenheits- und Vollständigkeitskontrollen in Montageprozessen sowie Vermessung von Präzisionsteilen. Auch die allgemeine Überwachung von Produktionsprozessen sowie optische Qualitätskontrollen oder Anwendungen aus dem Bereich der Verkehrsüberwachung sind hier zu nennen. Grundsätzlich sind den Möglichkeiten jedoch keine Grenzen gesetzt, was auch darauf zurückzuführen ist, dass durch steigende Rechnerleistung etc. stets neue Anwendungsgebiete erschlossen werden können.

Fabrimex Systems realisiert kundenspezifische Lösungen

Die Fabrimex Systems AG mit Sitz in Volketswil im Kanton Zürich entwickelt in enger Abstimmung Softwarevarianten, die den individuellen Anforderungen ihrer Kunden entsprechen. Ob eine Lösung realisiert werden kann, klärt sich nach einer intensiven Auseinandersetzung mit den jeweiligen Aufgabenstellungen und Bedingungen. Interessenten finden auf der Internetseite von Fabrimex Systems weiterführende Informationen rund um die digitale Bildverarbeitung.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Fabrimex Systems AG, Volketswil, Telefon: +41 (0)44 / 90813-60, http://www.fabrimex-systems.ch/

Bereits seit über 20 Jahren bietet die Fabrimex Systems AG mit Sitz im schweizerischen Volketswil umfassende Dienstleistungen und ein weitgefächertes Sortiment von Standardprodukten und kundenspezifischen Anwendungen aus den Bereichen Embedded Computing, Industrie-PC, industrielle Bildverarbeitung sowie Messdatenerfassung. Auch die Entwicklung kundenspezifischer Soft- und Hardware zählt zum Leistungsportfolio des Unternehmens. Auf diese Weise können wirtschaftliche Lösungen in verschiedenen Applikationsbereichen zeitnah realisiert werden.

Fabrimex Systems AG
Thomas Graf