Sonnet auf der IBC 2012

Sonnet zeigt in Amsterdam neue Thunderbolt-Lösungen für Videoprofis

Sonnet auf der IBC 2012

(NL/8639317445) Irvine, Kalifornien, im August 2012 Sonnet Technologies, führender Anbieter professioneller Speichertechnologien für die Film-, Video- und Broadcast-Branche, zeigt auf der IBC 2012 Produktneuheiten mit Thunderbolt-Schnittstelle für ultraschnelle Workflows ob am Drehort, im Studio oder bei der Postproduktion. Sonnet stellt in Halle 7 auf dem Stand 7.G02 aus.

Echo Express SE 10GbE Two-Port 10 Gigabit Ethernet Thunderbolt Adapter
Der Echo Express SE 10GbE kombiniert das kürzlich vorgestellte Echo Express SE Thunderbolt Erweiterungs-Chassis für PCI Express (PCIe)-Karten mit der Presto 10GbE 10 Gigabit Ethernet PCIe-Karte für zwei Ports. Ergebnis ist eine kompakte Plug-and-Play-Lösung, die eine 10GbEAnbindung für ultraschnelle Speicher und Peripherie an jeden Computer mit Thunderbolt-Port hinzufügt – ohne Geschwindigkeitsverluste.

Tempo SSD Pro
Mit der Tempo SSD Pro stellt Sonnet eine PCIe 2.0 SATA-Karte vor, an die ein oder zwei Solid-State Drives (SSDs) unkompliziert angeschlossen werden können. Kabel und externe Befestigung sind überflüssig, die SSDs werden mit den mitgelieferten Schrauben einfach und sicher an die Sonnet-Karte angeschlossen. Anwender können 2,5-Zoll-SSDs einsetzen, die genau die Performance und Kapazität liefern, die sie aktuell benötigen ein Upgrade ist jederzeit möglich. Das Plug-and-Play-Gerät bietet duale 6 Gb/s SATA Controller und unterstützt eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 930 MB/s.

Der Qio E3 Kartenleser für SxS-Karten kompatibel mit Thunderbolt
Für Videoprofis und Studios, die SxS-Karten einsetzen, ist Qio E3 eine kostengünstige Hochgeschwindigkeits-Alternative zu Stand-Alone-Kartenlesern. Das handliche Lesegerät verfügt über drei Einschübe für SxS-Karten. Es fungiert als Bus-Erweiterung für ExpressCard/34-Adapterkarten. Daten von drei SxS-Karten für Sony XDCAM EX HD-Camcorder lassen sich mit Qio E3 zeitgleich mit höchster Geschwindigkeit übertragen. Daten zwischen Karten, angeschlossenen Speichermedien und dem Computer können mit einer aggregierten Bandbreite bis maximal 400 MB/sec übertragen werden. Qio E3 ist Mac OSX- und Windows-kompatibel und kann über eine im Lieferumfang enthaltene ExpressCard oder PCIe 2.0-Adapterkarte angeschlossen werden. Wenn Qio E3 mit den Echo-PCIe- oder ExpressCard-Erweiterungslösungen von Sonnet genutzt wird, kann es an Thunderbolt-Ports angeschlossen werden für unerreicht schnelle Datenübertragen aller drei Kartenslots.

Das Qio CF4 CompactFlash-Kartenlesegerät für Profis
Mit dem neuen Mitglied der erfolgreichen Qio-Familie stellt Sonnet eine weitere kosteneffiziente und ultraschnelle Alternative zu herkömmlichen Kartenlesern für Video- und Fotoprofis sowie Studios vor. Qio CF4 sorgt für einen effizienten Workflow: Daten von bis zu vier CF-Karten, wie sie mit professionellen HD-Videokameras von RED und Canon sowie DSLR-Kameras von Canon und Nikon eingesetzt werden, können mit einer aggregierten Bandbreite von bis zu 400 MB/sec übertragen werden. Qio CF4 ist Mac OSX- und Windows-kompatibel und kann wahlweise mit PCIe 2.0 oder ExpressCard/34-Adapter angeschlossen werden. Wenn Qio CF4 mit den Echo-PCIe- oder ExpressCard-Erweiterungslösungen von Sonnet genutzt wird, kann es an Thunderbolt-Ports angeschlossen werden für unerreicht schnelle Datenübertragen aller vier Kartenslots.

Echo Express Pro Thunderbolt Erweiterungs-Chassis für PCIe-Karten
Mit Sonnets Echo Express PCIe 2.0 Erweiterungs-Gehäuse mit Thunderbolt-Ports lassen sich hochleistungsfähige PCI Express 2.0 Adapter-Karten an jeden Computer mit Thunderbolt-Port anschließen, also beispielsweise Karten für die professionelle Video- oder Audiobearbeitung, 8Gb Fibre-Channel-Karten, 10 Gigabit Ethernet-Karten und RAID-Controller-Karten. Das Echo Express Pro PCIe 2.0 Erweiterungs-Chassis unterstützt entweder zwei Karten in voller Länge und einfacher Baubreite oder eine in doppelter Baubreite. Es verfügt über integrierte universelle Netzteile und Lüfter. Zwei Thunderbolt-Ports unterstützen die Anbindung von bis zu sechs Geräten in Reihenschaltung an einem einzigen Port des Host-Computers.

xMac mini Server 1U Rackmount PCIe 2.0 Erweiterungssystem mit Thunderbolt-Ports
Mit dem xMac mini Server stellt Sonnet ein 1U-Rackmount PCIe 2.0 Erweiterungssystem mit zwei Thunderbolt-Anschlüssen vor. Ein Mac mini wird damit zum voll funktionsfähigen Server: Über das Thunderbolt-Kabel können zwei PCIe-Erweiterungskarten an den Mac angeschlossen werden, und über die Thunderbolt-Ports können weitere Thunderbolt-Geräte in Reihenschaltung angebunden werden – das macht einen Mac mini zum praktischen Ersatz für Apples Xserve® Server.

Auf der IBC 2012 zeigen wir, wie sich der Workflow sowohl bei der Bearbeitung im Studio als auch unterwegs am Drehort mit innovativen Lösungen deutlich vereinfachen lässt, so Greg laPorte, Vice President Sales und Marketing bei Sonnet Technologies. Bestes Beispiel ist das neue xMac mini Server PCIe 2.0-Erweiterungssystem: Es macht einen Mac mini mit Thunderbolt-Anschluss zum Metadata-Server, zur Videostation für Avid und Final Cut oder zu einem Host mit extrem hoher Kapazität für gemeinsam genutzte RAID-Speicher.

Weitere Informationen zu Sonnet unter: http://www.sonnettech.com.

Über Sonnet Technologies, Inc
Sonnet Technologies, Inc., mit Hauptsitz in Irvine, Kalifornien, ist ein führender Entwickler und Produzent von Adapter-Karten und innovativen Storage-Lösungen für Apple Macintosh und PC-Computer. Zudem produziert Sonnet Zubehör, mit dem sich Computer vielseitig und benutzerfreundlich einsetzen lassen. Gegründet 1986, hat sich Sonnet zu einem weltweiten Marktführer im Bereich Prozessor-, WLAN-, Netzwerk- und Adapterkarten für nahezu jedes Apple Macintosh-Modell entwickelt. Distributionspartner für Deutschland sind ComLine und Data World (DataWorld auch Österreich) sowie Cropmark in der Schweiz. Weitere Informationen zu Produkten und Vertriebspartnern unter www.sonnettech.com

Kontakt:
Profil Marketing OHG