Spiele-Downloads.net gestartet

Professionelle Plattform zum Thema PC-Spiele ist mit neuem Design und umfangreichen Testberichten im Mai 2011 gestartet.

Das breit gefächerte Angebot auf Spiele-Downloads.net
Wer sich nicht sicher ist, welches PC-Spiel gekauft werden soll, findet auf diesem gut sortierten Spieleportal alles, was vonnöten ist, um die essentiellen Informationen zu einem vorliegenden Titel einholen zu können. Neben der eigentlichen Story wird ebenfalls die technische Seite sowie das Gameplay durchleuchtet. Nur so kann garantiert werden, dass der Besucher einen weitreichenden Einblick in das jeweilige Spiel erhält. Wenn man nach bestimmten Genres sucht, kann eine praktische Filteroption in Anspruch genommen werden. Hierbei wurde das Angebot in die Bereiche, wie z.B.: Actionspiele, unterteilt. Die Kategorie „News“ hingegen hat sich der Neuigkeiten bei PC-Spielen verschrieben und informiert die Besucher des Spieleportals auf spiele-downloads.net über aktuelle Fakten. Hierbei werden sowohl neue Patches offenbart als auch Ankündigungen mit Spannung erwarteter Spiele dargestellt. Die Hauptseite dieser Kategorie bietet die neuesten Informationen, wobei es ebenfalls möglich erscheint, ein Archiv aufzusuchen und ältere Mitteilungen in Augenschein zu nehmen. Dank der Unterteilung in die Bereiche „Gerüchte“, „Patches“ und „Releases“ findet jeder potentielle Besucher innerhalb von Sekunden die gesuchten Nachrichten.

Der Tipps & Tricks-Bereich
Dieses professionell geführte Spieleportal möchte nicht nur unterhalten und informieren, sondern darüber hinaus die Möglichkeit bieten, an besonders heiklen Stellen in PC-Spielen weiterzukommen. Dies erscheint oftmals ausschließlich mit so genannten Cheats oder Tipps möglich. Zusätzlich werden vollständige Komplettlösungen bestimmter Titel zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise können mitunter schwierige Spiele mithilfe der dort veröffentlichten Tricks spielend leicht gemeistert werden. Wenige Mausklicks reichen aus, um sich die passende Kategorie zu wählen. Selbstverständlich wurden alle verfügbaren Cheats, Komplettlösungen oder Tipps in die jeweiligen Genres untergliedert. Nur so kann gewährleistet werden, dass die bevorzugten PC-Spiele innerhalb kürzester Zeit aufgefunden und die jeweiligen Ratschläge in Erfahrung gebracht werden können.

Die einfach gestaltete Benutzeroberfläche
Um den Besuchern eine möglichst zügige Orientierung in allen Bereichen gewährleisten zu können, wurde die Oberfläche besonders simpel und übersichtlich gestaltet. Dank der strikten Untergliederung in die Bereiche „Spiele“, „News“ sowie „Tipps & Tricks“ kann man binnen weniger Augenblicke die gewünschten Rubriken aufrufen. Wer nach bestimmten Neuigkeiten rund um PC-Spiele sucht, kann ein eigens für diesen Zweck eingebundenes Such-Fenster nutzen. Anschließend werden alle auf den eingetragenen Suchbegriff zutreffenden Schlagwörter oder Artikel übersichtlich aufgelistet dargestellt. Bereits die Startseite des Spieleportals verweist auf die unterschiedlichen Rubriken und zeigt die aktuellsten Infos diesbezüglich auf.
JS-Projects ist eine im Online-Marketing tätige Firma.

JS-Projects UG (haftungsbeschränkt)
Christian Jung