SPiN AG verlängert Hosting-Vertrag mit noris network AG vorzeitig – noris network bleibt für Spin.de-Community \“Unser Datacenter\“

SPiN AG verlängert Hosting-Vertrag mit noris network AG vorzeitig - noris network bleibt für Spin.de-Community "Unser Datacenter"

Nürnberg, 26. März 2012 – Der Social-Community-Betreiber SPiN AG hat den Hosting-Vertrag mit noris network vorzeitig um drei Jahre verlängert. Die Serverfarm der SPiN AG wird damit weiterhin im Rechenzentrum der Nürnberger IT-Experten gehostet und via Firewall vor unbefugten Zugriffen gesichert. Die Infrastruktur des noris network-eigenen Hochsicherheitsrechenzentrums bietet der stetig wachsenden Spin.de-Gemeinde reichlich Platz für die Kommunikation über Chat und Blogs oder für Fotoalben und Online-Spiele.

Mit 320 Millionen Pageimpressions und 10 Millionen Visits pro Monat gehören die Communitys im Spin.de-Community-Netzwerk zu den beliebtesten und reichweitenstärksten in Deutschland. Ununterbrochen online seit August 1996 – damals noch unter dem Namen Spinchat.de – ist Spin.de zugleich eine der ältesten und stabilsten Online-Community-Plattformen und erreicht heute über 1 % der deutschen Bevölkerung.

„SPiN AG verlinkt auf uns unter dem Link-Text „Unser Datacenter“ – das sagt eigentlich schon alles. Wir freuen uns mit den Regensburger Online-Community-Spezialisten zufriedene Kunden zu haben, für deren zuverlässige Online-Verfügbarkeit wir auch in den kommenden Jahren sorgen werden“, sagt Michael Lang, Key Account Manager bei noris network AG.

Über Spin.de
Online seit August 1996 gehört Spin.de heute zu den großen deutschen Communitys und bietet seinen Nutzern eine ständig aktuelle und informative Kommunikationsplattform mit vielen extra Features und einem hohen Spaßfaktor. Spin.de ist die Community zum Chatten und Wohlfühlen.
Homepage: www.spin-ag.de

(Bildquelle: noris network AG)

noris network AG
Abgestimmt auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bietet die noris network AG Managed IT-Services bis hin zum IT-Outsourcing in den Bereichen Internet Service Providing (ISP), Virtual Private Network (VPN), Managed Security, Voice over IP (VoIP), Application Hosting, Terminal Services, eCommerce Applications und Storage/Backup. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit noris network-eigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheits-Rechenzentren unter dem Markennamen datacenter.de.
Rechenzentren der noris network AG sind für ihr durchgängiges Informationssicherheits-Management nach ISO/IEC 27001:2005 zertifiziert und tragen die maximale Anzahl von fünf Sternen, die der eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.) im eco Datacenter Star Audit vergeben hat.
1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute neben der TeamBank AG eine ganze Reihe renommierter Firmen wie adidas AG, Cortal Consors S.A., Flughafen Nürnberg GmbH, Max Bögl AG, Küchen Quelle GmbH, Puma SE, Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG u. v. a. m.

noris network AG
Kirsten Meier