Spitta stellt neue Portale live vor – auf der IDS 2011 in Köln

Vom 22. bis 26. März 2011 stehen bei Spitta die neuen Portale zur Abrechnung sowie zur Patientenberatung im Fokus des Fachpublikums. Zahnmediziner und zahnmedizinisches Fachpersonal haben die einmalige Gelegenheit, die verschiedenen Anwendungen und Features während Live-Präsentationen auf der IDS 2011 zu erleben und Fragen zu stellen.
Spitta stellt neue Portale live vor - auf der IDS 2011 in Köln

Pünktlich zum Messebeginn am 22.03.2011 wird das neue Portalne gehen. In diesem neuen Portal stellt Spitta erstmalig und exklusiv Videopräsentationen und klinisches Aufklärungsmaterial für die Beratung von Patienten online zur Verfügung. Denn Zahnmediziner sind mehr denn je auf multimediales Aufklärungsmaterial angewiesen, wenn es um höherwertige Versorgungen oder um die Compliance der Patienten geht. Dank des neuen Beratungsportals können Zahnmediziner nun per Mausklick auf vertonte Videos zur Patientenmotivation und anschauliche Bildpräsentationen zum Therapievergleich zugreifen. Zusätzliche Features wie zu den Therapiemaßnahmen abgestimmte Formulare und Arbeitsmittel unterstützen die „Chairside Communication“ mit Patienten.
Mit diesem neuen Portal bestätigt Spitta den Trend zur zahnmedizinischen Informationsabfrage im Internet und unterstreicht die Führungsposition als zahnmedizinischer Online-Spezialist. Denn die beiden Abrechnungsportaleeichnen seit ihrem Launch über 190.000 Visits sowie über 3 Millionen Seitenzugriffe. Auf der IDS hat nun das Fachpublikum Gelegenheit, sich genauer mit deren Anwendung auseinanderzusetzen. Produktmanager und IT-Fachleute stehen bereit, um Fragen zu beantworten sowie Lösungswege aufzuzeigen. Während der Live-Präsentationen auf der Messe stellt Spitta auch die neuen Formularmanager vor. Die Formularsammlungen auf CD-ROM bieten Implantologen, Kieferorthopäden und Prophylaxe-Spezialisten auf das jeweilige Fachgebiet zugeschnittene, individualisierbare Vorlagen für Aufklärung, Organisation, Abrechnung und Qualitätsmanagement.

Spitta Verlag GmbH & Co. KG, Ammonitenstraße 1,
72336 Balingen,

Der Spitta Verlag bietet innovative Print- und Online-Lösungen für moderne Zahnarztpraxen und zahntechnische Labore. Allen voran Produkte für die Praxisverwaltung sowie Fachliteratur, Abrechnungshilfen, Software, Zeitschriften und Online-Portale. Zusätzlich unterstützen zahlreiche Fortbildungsangebote Zahnmediziner und Zahnmedizinische Fachangestellte dabei, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Neben, das zahnmedizinische Fachinformationen und einen umfangreichen Shop vereint, betreibt Spitta mit der größten zahnmedizinischen Bilddatenbanken im Internet. Zum Verlag gehören auch der Online-Medienshop für die Dentalbranchee das Portal zum Produktvergleich, des Weiteren die Zeitschriftenportale,,, die Abrechnungsportale für Zahnmediziner:e für Zahntechniker:.

Spitta Verlag GmbH & Co. KG
Susanne Döinghaus