Stadt Bad Schwartau vertraut auf Sicherheitstechnik der AZS System AG

Weniger Verwaltungsaufwand mehr Sicherheit und Komfort!

Stadt Bad Schwartau vertraut auf Sicherheitstechnik der AZS System AG

(NL/8344917521) Die kommunale Verwaltung der Stadt Bad Schwartau setzt auf die sicherheitstechnische Lösungen und die Kompetenz der AZS System AG. Nach einer Marktabfrage und einer Ausschreibung für berührungslose Leser fiel die Entscheidung auf die Offline-Zutrittskontrolllösung der AZS System AG, die als einziger Anbieter, die Lösung mit den gewünschten Funktionen bereitstellen konnte.

Bad Schwartau ist die größte Stadt im Kreis Ostholstein und ein staatlich anerkanntes Jodsole- und Moorheilbad. Die Stadt liegt am Fluss Schwartau unmittelbar nordwestlich angrenzend an Lübeck. Bad Schwartau ist vor allem durch seine Lebensmittelindustrie bekannt. Der größte Arbeitgeber sind die Schwartauer Werke. Ein weiterer wirtschaftlicher Schwerpunkt ist das Gesundheitswesen. Sowohl Gäste als auch die rund 20.000 Einwohner der Stadt sind auf eine moderne, leistungsfähige Verwaltung angewiesen. Eine der größten Herausforderungen ist die Verbesserung der Servicequalität bei gleichzeitiger Sicherstellung vertraulicher und sensibler Informationen.

Aufgrund der hohen Besucherfrequenz und Datenschutzbestimmungen in öffentlichen Gebäuden besteht in vielen Kommunen akuter Bedarf an individueller Sicherheitstechnik. Digitale batteriebetriebene Schließsysteme ermöglichen eine flexible und lückenlose Gebäudeüberwachung. Im Gegensatz zu verkabelten Anlagen fallen keine Verputzarbeiten an. Die Betriebsabläufe bleiben ungestört. Die Einführung erfolgt in kürzester Zeit.

Ausschlaggebend für die Auswahl der AZS System AG als Lösungsanbieter, waren nicht nur die umfangreiche Funktionalität und Flexibilität der Offline-Zutrittskontrolllösung Casys 3010. AZS System AG überzeugte auch durch die langjährige Erfahrung in den Bereichen Sicherheitstechnik und Zutrittskontrolle. Und der damit verbundenen Investitionssicherheit, eine zukunftssichere Lösung zu bieten, die vorhandene Hard- und Softwarelösungen integriert.

Ein System und ein Medium sichern flexibel die Türen des Rathauses. Die 90 batteriebetriebenen Digitalzylinder bestehen aus elektro-mechanischen Komponenten. Diese sind in der Lage die Schlüsselträger zu identifizieren und bei geprüfter Berechtigung die Tür zu öffnen. Die Berechtigungsvergabe und die Prüfung erfolgt über die Software Casys 3010 der AZS System AG. Neben der Zutrittskontrolle setzt die Verwaltung auch die Zeiterfassung Time 3010 der AZS System AG ein. Mit nur einem Ausweis werden die unterschiedlichen Systeme genutzt. Mit dieser Lösung ist die Stadtverwaltung weitgehend unabhängig. Ob Administration oder Service, Batteriewechsel, Ein- und Ausbau der Zylinder bei Umzügen – mit wenig Aufwand ist die Verwaltung in der Lage alles selbst zu steuern.

Dazu Eberhard Fabricius, Geschäftsführer der AZS System AG: „Die innovativen Sicherheitskonzepte und die effizienten Lösungen aus unserem Hause haben die Verantwortlichen bei der Stadt Bad Schwartau überzeugt. Wir freuen uns die Zusammenarbeit weiter auszubauen“

Über AZS System AG
Die AZS System AG mit Stammsitz in Hamburg ist eines der führenden Systemhäuser für umfassende und komplexe Lösungen aus den Bereichen Personalmanagement, Personalinformation, Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Sicherheitstechnik. Durch das perfekte Zusammenspiel von Hard- und Software erhalten die Kunden aus Verwaltung, öffentlichen Dienst, Industrie und Handel die komplette Systemlösung aus einer Hand. Bereits seit seiner Gründung im Jahr 1989 versteht sich AZS als unabhängiges System- und Beratungshaus für integrierte Lösungen. In mehr als 15 Jahren wurden über 1000 installierte Systemlösungen bei namhaften Unternehmen erfolgreich installiert.
AZS ist mit 12 Vertriebs- und Service-Stützpunkten flächendeckend in ganz Deutschland und der Schweiz vertreten – und gewiss auch in Ihrer Nähe.

Eberhard Fabricius
AZS System AG