Starke Partner auf dem Spielfeld

AOC und Infused Interactive intensivieren Zusammenarbeit

Starke Partner auf dem Spielfeld

Stefan Sommer (links) und Andrew Christoforou

Dorsten, 30. April 2013 – Die Displayspezialisten von AOC und MMD haben für das laufende Jahr ihre Zusammenarbeit mit den E-Sport-Experten von Infused Interactive verstärkt. Die intensivierte Partnerschaft belegt die Ambitionen von AOC, sich im anspruchsvollen Gaming-Segment weitere Marktanteile zu sichern. Durch die Kombination von technischem Sachverstand und Erfahrungen aus erster Hand zielt die Kooperation darauf ab, erstklassige Monitore für höchste Ansprüche zu entwickeln.

Gemeinsame Vergangenheit und aktuelle Entwicklungen
AOC konnte bereits in den letzten drei Jahren als Sponsor des Team Infused das detaillierte Feedback der Profi-Spieler direkt in die Produktentwicklung einfließen lassen. Obwohl sich mehrere Monitormodelle von AOC in Gamer-Kreisen bereits großer Beliebtheit erfreuen, wurde ursprünglich keines speziell für diese Zielgruppe designt – bis jetzt. Denn AOC bringt nun, gestützt auf das technologische Know-how des Mutterkonzerns TPV, einen Monitor auf den Markt, der auch die hohen Ansprüche aus dem E-Sport-Bereich restlos erfüllen soll.

„g“ für Gaming
Die Erfahrungswerte aus Turnieren und anderen Wettbewerben führten mit dem g2460Pqu zu einer Produktentwicklung speziell für E-Spieler. Das „g“ im Produktnamen des 24″ (61 cm)-Monitors steht für „Gaming“. Unter anderem bietet das Full-HD-Modell eine Bildaufbaurate von nur 144 Hz sowie eine Pixelreaktionszeit von nur einer Millisekunde. Zudem profitieren Gamer von maßgeschneiderten Ausstattungsmerkmalen wie einem integrierten USB-Hub mit Schnellladefunktion, einer speziellen Menüführung und einem anpassungsfähigen und zugleich besonders stabilen Casing.

„Auf die Entwicklung des g2460Pqu blicken wir mit Stolz. Dieses hochwertige Display wurde sozusagen von Gamern für Gamer entwickelt. Wir haben durch die Zusammenarbeit mit Team Infused unseren Wissensstand in diesem Bereich ausgebaut und freuen uns darauf, die Partnerschaft weiter zu intensivieren“, verlautbart AOC Produktmanager PM van Til.

Der g2460Pqu zielt sowohl auf Hardcore-Gamer als auch auf Gelegenheitsspieler ab. Das auf der CeBIT vorgestellte Modell wird noch im Lauf des zweiten Quartals erhältlich sein.

Über AOC:
AOC International zählt zu den globalen Top-Marken im Display-Markt. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem attraktiven Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Verbraucher und Vertriebspartner auf AOC setzen. Die sehr breite Produktpalette an Computer-Displays wurde bereits vielfach ausgezeichnet. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten Display-Hersteller. www.aoc-europe.com

Kontakt
AOC International (Europe) B.V.
Laura van Pinxteren
Prins Bernhardplein 200, 6th floor
1097 JB Amsterdam
+ 49 30 789076 – 0
aoc@united.de
http://www.aoc-europe.com

Pressekontakt:
united communications GmbH
Peter Link
Rotherstr. 19
10245 Berlin
+ 49 30 789076 – 0
aoc@united.de
http://www.united.de