STATISTICA als „Strong Performer“ in Big Data Analysen bewertet

STATISTICA als "Strong Performer" in Big Data Analysen bewertet

(NL/7926468951) Die Softwarelösung für Datenanalysen STATISTICA von StatSoft® wird in der aktuellen Studie zum Thema Big Data Predictive Analytics des namhaften Marktforschers Forrester als Strong Performer bewertet. In der sogenannten Forrester Wave werden die zehn wichtigsten Softwarelösungen aus diesem Bereich nach einer Vielzahl von Kriterien bewertet, die neben Produktmerkmalen der angebotenen Lösungen auch die strategische Ausrichtung und Marktpräsens der Softwareunternehmen berücksichtigen. Voraussetzung für die Aufnahme in die Studie war unter anderem, dass ein Unternehmen eine universelle und von anderen Produkten unabhängige Lösung für prädiktive Analysen anbietet und eine signifikante Marktpräsenz aufweist. Die Lösung von StatSoft, so die Autoren der unabhängigen Studie, weist dabei eine umfassende Zahl an Berechnungsalgorithmen auf und überzeugt durch Anwendungsbeispiele aus der Produktion.

Der Markt für prädiktive Analysen von Big Data – also sehr großen und verteilten Datenbeständen – wird nach Aussage der Forscher von Forrester weiter wachsen, da immer mehr kaufmännische und technische Führungskräfte die Möglichkeiten solcher Lösungen erkennen. Prädiktive Analysemodelle helfen Risiken zu vermindern, bessere Entscheidungen zu treffen und Kundenbeziehungen zu verbessern.

StatSoft bietet seit über 25 Jahren Softwarelösungen für Datenanalysen an und hat sich zu einem Marktführer im Bereich prädiktiver Analysen entwickelt. Alle Softwarekomponenten sind eigene Entwicklungen und lassen sich individuell an die Kundenbedürfnisse anpassen.

StatSoft (gegr. 1984, Hauptsitz Tulsa, OK, USA) ist weltweit einer der führenden Anbieter von statistischer und grafischer Datenanalysesoftware und hat derzeit weltweit 20 Niederlassungen (vertreten auf allen Kontinenten). Die deutsche Niederlassung StatSoft (Europe) GmbH, gegr. 1986, mit Sitz in Hamburg ist zuständig für den Vertrieb in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie den Benelux-Staaten, für technischen Support, Implementierung und Anpassung der Software, Schulungen und Consulting in allen Fragen der statistischen Datenanalyse sowie für die Übersetzung der Programme in die deutsche Sprache.

Kontakt:
StatSoft (Europe) GmbH