SteelSeries stellt die Legendary Edition der World of Warcraft® MMO Gaming Mouse vor

Die neueste Gaming-Maus für World of Warcraft® von Blizzard Entertainment erreicht den legendären Status

Chicago / München, 08. August 2011. SteelSeries, einer der weltweit führenden Hersteller innovativer und professioneller Gaming-Ausrüstung sowie Entwickler der originalen World of Warcraft® und World of Warcraft Cataclysm? MMO Gaming Mouse, präsentiert heute ein weiteres Produkt seiner „World of Warcraft“-Serie. Die Legendary Edition der World of Warcraft MMO Gaming Mouse wurde für den Spiele-Einsatz als präzise gearbeitete Waffe mit einer guten Balance aus Form und Funktionalität designt. Alle innovativen Spezifikationen des Vorgängermodells wurden hierbei übernommen und um ein geschmeidigeres sowie kompakteres Design ergänzt. Zudem verfügt die kleinere Variante der World of Warcraft-Gaming Mouse über die ausgezeichnete In-Game-Einbindung und zahlreiche Beleuchtungsoptionen sowie die bekannten Software-Funktionen.

„Wir haben eine unglaubliche Partnerschaft mit Blizzard Entertainment und der fantastischen „World of Warcraft“-Community aufgebaut. Für die neue Version der MMO-Maus für World of Warcraft-Spieler haben wir die besten Vorschläge und Rückmeldungen der Gamer umgesetzt“, sagte Bruce Hawver, CEO von SteelSeries. „Die neue Legendary Edition trifft die Bedürfnisse von Spielern, die sich eine kleinere, nicht so komplexe Gaming-Maus wünschen, die jedoch die gleiche Funktionalität bietet wie die anderen beiden Versionen.“

Die Legendary Edition der World of Warcraft MMO Gaming Mouse kann mit 16,8 Millionen Farbvariationen beleuchtet werden, besitzt elf programmierbare Tasten und ist auf komfortables, ergonomisches Gaming ausgerichtet. Die Präzision und Bedienung der Maus im Spiel wird durch die Möglichkeit, Kontrolltasten und Makros direkt aus dem „World of Warcraft“-Interface zu belegen, gesteigert. Zusätzlich zu dem In-Game-Support gibt das intuitive Drag&Drop-Interface der SteelSeries-Software Nutzern die Chance:
– Alle elf Tasten mit mehreren der 130 vorausgewählten Spielkommandos zu belegen
– Individuelle Makros zu erstellen und/oder die In-Game Makro-Skriptsprache zu nutzen

Die technischen Spezifikationen der SteelSeries World of Warcraft MMO Gaming Mouse umfassen:
– Beleuchtung: 16,8 Millionen Farboptionen und 4 Pulsvarianten
– Frames pro Sekunde: 3.600
– CPI (Counts per Inch): 800 – 3.200
– Einstellbare Polling-Rate
– Optischer Sensor
– 11 programmierbare Tasten
– Kabel: 2 m mit Nylon umflochten
– Kompatibel mit Mac und PC

Verfügbarkeit
Die neue Legendary Edition der SteelSeries World of Warcraft MMO Gaming Mouse ist Ende September 2011 online und bei ausgewählten Händlern zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 69,99 Euro erhältlich. Weitere Informationen zu SteelSeries und dem Produkt finden Sie auf der Webseite http://steelseries.com/legendary sowie auf Facebook und Twitter.

Über SteelSeries
SteelSeries ist seit der Gründung im Jahr 2001 ein führender Hersteller von Spiele-Eingabegeräten und -Zubehör für Gaming-Profis, unter anderem Headsets, Keyboards, Mäuse und Mauspads. Im Fokus steht die Herstellung von kompromissloser und leistungsstarker Peripherie. Alle Produkte von SteelSeries werden in Zusammenarbeit mit Profispielern entwickelt, um optimale Leistung und Langlebigkeit in jedem Einsatzgebiet zu gewährleisten. SteelSeries unterstützt zudem das Wachstum von wettbewerbsfähigem Spielen und elektronischem Sport durch gezieltes Sponsoring von Teams und den Support von Communities, Turnieren und LAN-Events rund um den Globus. Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie auf http://www.steelseries.com.

SteelSeries
Andrea Arnold