Stibo Systems in Gartners Magic Quadrant für MDM

Gartner beurteilt weltweit führende Anbieter von Stammdatenmanagement-Lösungen für Produktdaten – Stibo Systems wird im Quadranten als „Visionär“ eingestuft

Atlanta (USA)/Hamburg, Dezember 2012. Stibo Systems, Anbieter von Master Data Management-Lösungen und -Technologien, wurde erneut in den Magic Quadrant für Master Data Management (MDM) für Produktdaten von Gartner aufgenommen und als „Visionär“ vorgestellt. Das Analysehaus Gartner, Inc., beurteilt in seinem Quadranten jährlich eine Auswahl von Anbietern führender Systeme.

Gartners Magic Quadrant für MDM zu Produktdatenlösungen vom November 2012 bietet einen Einblick in den sich schnell entwickelnden Markt von Master Data Management (MDM)-Lösungsanbietern. Mit den Lösungen können Produktdaten so gepflegt werden, dass kunden- und produktorientierte Strategien unterstützt werden, wie z. B. Anwendungen in Supply Chain Management, Enterprise Ressource Planning, E-Commerce, Procurement und Product Lifecycle Management. Im Quadranten bewertet Gartner Technologieanbieter auf Basis der Vollständigkeit ihrer Lösungsvision in Bezug auf die Erwartungen des Marktes und ihrer Fähigkeit, diese Vision zu realisieren.
Laut dem Gartner-Bericht „gelingt es vielen Industrieunternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen nicht, eine einzige, verlässliche Datenquelle zu ihren Produkten zu erzeugen und diese im gesamten Unternehmen einzusetzen.“ Nur einen einzigen, verlässlichen Stammdatensatz zu jedem Produkt zu haben, sei aber eine unternehmenskritische Herausforderung für jeden kundenorientierten Händler.

„Wir freuen uns sehr, dass wir wieder im Quadranten vertreten sind und dafür ausgezeichnet wurden, dass wir unseren Kunden dabei helfen, ihre Informationen in einen Wert für das Unternehmen zu verwandeln“, sagte Andreas Lorenzen, Präsident von Stibo Systems. „Unsere MDM-Plattform Step hilft Unternehmen dabei ihre Produkt-, Lieferanten-, Kunden und Prozessinformationen miteinander zu verbinden und so in kürzerer Zeit einen höheren ROI zu erzielen.“

Informationen zu Stibo Systems erhalten Sie unter www.stibosystems.de

Stibo Systems, The Strategic Information Management Company, bietet Technologien und Lösungen an, die es Unternehmen ermöglichen, ihre strategischen Informationen weltweit anhand eines integrierten Prozesses zu managen. Basierend auf der Stibo Systems STEP Architektur – eine flexible, uniforme Master Data Management (MDM) Plattform – wird organisationsweit eine einzige vertrauenswürdige Quelle für strategische Informationen geschaffen. Stibo Systems hat Niederlassungen in Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Indien, Singapur sowie in den Vereinigten Staaten und ist Teil des Privatkonzerns Stibo A/S. Zum Kundenstamm von Stibo Systems gehören international führende Unternehmen wie Conrad Electronic, Fujitsu Technology Solutions, Office Depot, Osram, Sears, Sony, The Home Depot, Christian Winkler, Adolf Würth, ZF.

Kontakt:
Stibo Systems