Stonesoft tritt dem RSA Secured®-Partnerprogramm bei

Kunden profitieren von besserem Überblick über die aktuelle Sicherheitslage im Netzwerk

München – 28. September 2011 – Stonesoft, weltweiter Anbieter integrierter Lösungen für Netzwerksicherheit, ist dem RSA Secured®-Partnerprogramm beigetreten. Durch die Zertifizierung entsteht eine Interoperabilitäts-Partnerschaft. Damit ist die Integration von StoneGate Firewall/VPN, IPS und SSL VPN in die Plattform RSA enVision® von RSA, The Security Division of EMC (NYSE: EMC), ab sofort möglich. Gemeinsame Kunden können ihre Protokollinformationen jetzt mit der Sicherheitsinformations- und Ereignismanagement-Plattform von RSA anzeigen und verwalten. Damit erhalten sie einen besseren Überblick über die aktuelle Situation in ihrem Netzwerk. Das sorgt für mehr Sicherheit und Compliance-Anforderungen lassen sich leichter erfüllen.

„Viele Unternehmen haben nach wie vor Schwierigkeiten, sicherheitsrelevante Ereignisse in ihrem Netzwerk zu erkennen“, sagt Stu Vaeth, Director, Technology Alliances bei RSA, The Security Division of EMC. „Wir erweitern unser Partner-System im Bereich Bedrohungs- und Compliance-Management fortlaufend. Mithilfe dieser Interoperabilitäts-Partnerschaft sind gemeinsame Kunden in der Lage, wichtige Sicherheitsprotokoll-Daten zentral zu verwalten. So können sie Bedrohungssituationen besser erkennen und die Reaktionszeiten bei Zwischenfällen deutlich verkürzen.“

„Als zertifizierter RSA Secured-Partner können wir unseren Kunden weitere innovative Netzwerksicherheits-Tools zur Verfügung stellen. Unsere Teilnahme am Partnerprogramm und die Interoperabilität der StoneGate-Lösungen mit der Plattform RSA enVision bietet unseren Kunden zusätzliche Vorteile, wie zum Beispiel weitere Integrationsmöglichkeiten und einen besseren Überblick über die aktuelle Sicherheitslage in ihrem Netzwerk“, so Hermann Klein, Country Manager DACH von Stonesoft. „Der schnelle Zugriff auf aktuelle Sicherheitsinformationen ist Grundvoraussetzung für effizienten Netzwerkschutz. Nur wenn man weiß, was im eigenen Netzwerk passiert, kann man es auch schützen.“

Weitere Informationen über das Portfolio der Netzwerksicherheitslösungen von Stonesoft finden sich unter www.stonesoft.de.

Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/Stonesoft_DE

Über das RSA Secured-Partnerprogramm

Das RSA Secured-Partnerprogramm ist eines der größten und ältesten Technologie-Netzwerke seiner Art, in dem mehr als 1.000 komplementäre Lösungen von über 300 Organisationen zusammengeführt werden. Die Zertifizierungs-Programme RSA SecurID®, RSA® Access Manager, RSA® Adaptive Authentication, RSA® Digital Certificate Solutions, RSA® Data Loss Prevention (DLP) Suite, RSA® Hybrid Authenticators, RSA enVision®, RSA® Federated Identity Manager und RSA® Data Protection Manager Suite garantieren den Kunden, dass die eingesetzten Lösungen mit den führenden RSA-Produkten kompatibel sind und bei niedrigen Betriebskosten schnell implementiert werden können. Mit dem RSA Secured-Partnerprogramm verfolgt RSA das Ziel einer branchenweiten, innovativen Zusammenarbeit sowie die standardbasierte Interoperabilität seiner Informationssicherheits-Lösungen mit anderen Produkten, um Informationen, Identitäten und Infrastrukturen besser zu schützen. Weitere Informationen finden Sie unter www.securedbyrsa.com.

Über Stonesoft

Die 1990 gegründete Stonesoft Corporation (NASDAQ OMX: SFT1V) ist ein innovativer Anbieter von Lösungen für integrierte Netzwerksicherheit zum Schutz des Informationsflusses in verteilten Unternehmen. Zu den Stonesoft-Kunden gehören Unternehmen mit wachsenden Geschäftsanforderungen, für die eine erweiterte Netzwerksicherheit sowie eine hohe Verfügbarkeit entscheidend sind. Dazu zählen die ARD Fernsehwerbung, Bank of America, BNP-Paribas, Clarion, Merril Lynch, NASA, Shell Oil, Swisscom Mobile sowie zahlreiche staatliche Institutionen.
Die StoneGate Secure-Connectivity-Lösung besteht aus einer Firewall, VPN, IPS sowie SSL-VPN. Damit vereint sie Netzwerksicherheit, End-to-End-Verfügbarkeit und Stonesofts preisgekrönte Load-Balancing-Technologie in einem einheitlichen System. Das StoneGate Management Center stellt eine zentrale Verwaltung für die StoneGate Firewall mit VPN, IPS und SSL-VPN bereit. Die StoneGate Firewall und das IPS bieten zusammen einen intelligenten Schutz über das gesamte Unternehmensnetzwerk hinweg, während StoneGate SSL-VPN erweiterte Sicherheit für mobile und Remote-Benutzer bereitstellt. Die virtuelle StoneGate-Lösung sorgt für sichere Netzwerke und hohe Verfügbarkeit sowohl in virtuellen als auch physischen Netzwerkumgebungen.

www.stonesoft.de
www.antievasion.com