„Summer Schools“ für Informatiker

Weiterbildungsangebote des Bayerisches IT-Sicherheitscluster in Kooperation mit bayerischen Hochschulen

"Summer Schools" für Informatiker

(NL/1935400512) Regensburg, 04.06.2013 – Die Veränderungen im IT-Bereich schreiten rasant voran. Damit steigen auch die Anforderungen an IT-Fachkräfte, Softwareentwickler und IT-Sicherheitsbeauftragte. Das Bayerische IT-Sicherheitscluster organisiert – in Kooperation mit der Hochschule Regensburg und weiteren bayerischen Hochschulen – zwei Summer Schools zum Thema Informationssicherheit.

In der Summer School Informationssicherheit 2013 am 24./25. Juli an der Hochschule Amberg-Weiden informieren verschiedene Referenten zum Thema Sicher unterwegs mit Smartphone oder Tablet“. Von 23. bis zum 26. September findet im IT-Speicher in Regensburg die 6. Automotive Summerschool statt, in der es in diesem Jahr um die modellbasierte Softwareentwicklung geht. Beide Veranstaltungen sind kostenpflichtig, für Studierende steht jedoch ein Kontingent an kostenfreien Plätzen zur Verfügung. Weitere Informationen online unter www.it-sicherheit-bayern.de oder bei Christoph Michl, telefonisch unter 0941/604889-23 oder per E-Mail an christoph.michl@it-speicher.de.

Im Bayerischen IT-Sicherheitscluster haben sich Unternehmen der IT-Wirtschaft und Unternehmen, die Sicherheitstechnologien nutzen sowie Hochschulen, Weiterbildungseinrichtungen und Juristen zusammengeschlossen. Die offizielle Gründung des Clusters erfolgte im März 2006. Ziele sind die Initiierung und Förderung von Kooperationen, die Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsforschung und -ausbildung, die Information über Sicherheitsrisiken und technische sowie organisatorische Lösungen und die Präsentation der IT-Sicherheitskompetenz der Mitglieder des Clusters. www.it-sicherheit-bayern.de

Kontakt:
Bayerisches IT-Sicherheitscluster