Syncron weiter auf Wachstumskurs

Einjähriges Bestehen des deutschen Büros des Spezialisten für Aftermarket-Services sowie Eröffnung neuer Standorte in Paris und Bangalore

Syncron weiter auf Wachstumskurs

München, 22. September 2016 – Syncron, als weltweit einziger Technologie-Anbieter spezialisiert auf das Ersatzteilmanagement führender Hersteller, expandiert weiter. Nach der Eröffnung der Büros in Palo Alto (Kalifornien) und München hat das schwedische Unternehmen nun auch ein Büro in Paris und in Bangalore (Indien) eröffnet. Syncron ist seit September 2015 mit einem eigenen Büro in Deutschland vertreten und blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück.

Mit den neuen strategischen Standorten kann Syncron seine Kunden vor Ort noch besser betreuen und unterstützen. Das Technologieunternehmen bietet Softwarelösungen, die Aftermarket-Services über alle Bereiche hinweg automatisieren und optimieren – von Bestands- und Preismanagement über das Auftragsmanagement bis hin zum Stammdatenmanagement. Angesichts des rückläufigen Marktes für langlebige Gebrauchsgüter , konzentrieren sich mehr und mehr Hersteller auf die Optimierung von Geschäftsfeldern jenseits des Neugeschäfts. Vor allem im Ersatzteilgeschäft steckt noch viel ungenutztes Umsatzpotential.

„Das große Interesse nach smarten Lösungen für Aftermarket-Services spüren wir auch in der DACH-Region sehr deutlich – vor allem in den traditionell starken Branchen wie dem Maschinen- und Anlagenbau und der Automotive- und High-Tech-Industrie“, erklärt Stefan Hagen, Vice President Enterprise Sales DACH, Frankreich, Italien bei Syncron. „Im deutschen Markt kennt man Syncron schon seit vielen Jahren. Seit der Eröffnung des deutschen Büros vor einem Jahr konnten wir unsere Position am Markt noch stärker ausbauen. Und wir haben es geschafft in Deutschland große, weltweit bekannte Unternehmen als Kunden zu gewinnen, wie etwa die Deutsche Bahn.“

Seit der Eröffnung des Münchner Büros in der Parkstadt Schwabing hat sich die Zahl mehr als verdoppelt – dazu zählen Vertriebsspezialisten, Projektleiter sowie fachliche- und technische Experten. Derzeit werden weitere Mitarbeiter gesucht, die das Team rund um München verstärken sollen.

Expansion in Asien – Neuer Standort in Bangalore
Nicht nur in Europa expandiert Syncron weiter, auch in Asien gibt es eine neue Niederlassung. Im Fokus des neuen Büros in Bangalore, Indien, stehen die Bereiche Forschung und Entwicklung sowie Kundensupport. Damit ist Syncron in der Lage seine Kunden rund um die Uhr zu unterstützen, damit die richtigen Teile zur richtigen Zeit und zum besten Preis ans richtige Ziel gelangen.

Neben München und Bangalore ist Syncron an insgesamt zehn Standorten weltweit vertreten. Dazu zählen der Unternehmenssitz in Stockholm sowie Niederlassungen in Atlanta, Chicago, Birmingham, Palo Alto, Paris, Warschau und Tokyo.

Foto Stefan Hagen zum Download:

Syncron ist der einzige Technologie-Anbieter, der auf das Ersatzteilmanagement für weltweit führende Hersteller spezialisiert ist. Die cloudbasierte Managementsoftware von Syncron garantiert optimierte Lagerbestände – damit die richtigen Teile zum richtigen Zeitpunkt und zum bestmöglichen Preis am richtigen Ort vorrätig sind. Das Unternehmen ist an acht Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten. Mehr als 100 namhafte Unternehmen nutzen die Syncron-Lösung, um die Profitabilität ihres Service-Geschäfts zu steigern und die Kundenbindung zu stärken. Weitere Informationen auf der Website unter www.syncron.com/de.

Syncron
Birgit Fuchs-Laine