SYNERGIEEFFEKTE DER BEIDEN STRATEGISCHEN PLATTFORMEN SHAREPOINT UND SAP

Das mittelständische IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen aus Düsseldorf hält am 29. September 2015 einen Vortrag auf dem DSAG Jahreskongress 2015 in Bremen.

SYNERGIEEFFEKTE DER BEIDEN STRATEGISCHEN PLATTFORMEN SHAREPOINT UND SAP

In Bremen findet Ende September erneut der DSAG Jahreskongress der deutschen SAP Anwendergruppe statt. Die RDS Consulting GmbH hält am 29. September 2015 um 13:30 Uhr gemeinsam mit einem ihrer Kunden aus der Gesundheitsbranche einen Vortrag im „Arbeitskreis Krankenhaus“ über die Synergieeffekte von Microsoft SharePoint und SAP.

Der Kunde, Hephata Wohnen gGmbH, engagiert sich derzeit an der Seite von mehr als 2.600 Menschen mit Behinderung an 34 Orten in NRW an über 130 Adressen mit Angeboten zum Wohnen – mit Arbeitsangeboten, Bildung und Beratung. Der Betreuer für Menschen mit Behinderungen hat sich zum Ziel gesetzt, papierbasierte Abläufe zu digitalisieren, um flexibler und agiler zu arbeiten.
Die Verknüpfung der beiden strategischen Plattformen der Hephata, Microsoft SharePoint und SAP, schuf ein einheitliches Informationsmanagement. Die Stammdatenverwaltung der verschiedenen Standorte wurde zentralisiert und die Insel-Lösungen abgeschafft.

Die RDS Consulting realisierte das Projekt mittels der agilen Projektmanagement-Methode Scrum. Bei dieser Methode werden die Anforderungen der Anwender in regelmäßigen Intervallen umgesetzt. Und so konnte für Hephata eine Lösung geschaffen werden, die von Beginn an genau auf die täglichen Herausforderungen des Unternehmens zugeschnitten ist. Mit Hilfe dieses iterativen und transparenten Vorgehens wurde eine maßgeschneiderte Lösung geschaffen.
Es konnte eine deutliche Vereinfachung und Beschleunigung des Abrechnungsprozesses, die Vermeidung von Falsch-Erfassungen sowie die Rechts- & Revisionssicherheit für alle Nachweisdokumente erzielt werden.

Alle News der RDS nachlesen

Die RDS ist ein IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf, ein flexibler Partner an der Seite ihrer Kunden und Neudenker bei lohnenden Trends – seit über 30 Jahren! Das Besondere ist die Kombination aus kontinuierlichen Innovationen, kreativem Denken und neuen Entwicklungen. Zukunftsorientierte Lösungen entwickeln und echte Mehrwerte für Kunden schaffen – das ist die Leidenschaft der RDS.

RDS Consulting GmbH
Berit Aldrup