sysob verstärkt Portfolio mit drei neuen Herstellern

IT-Distributor kooperiert mit TightGate, ReddFort und Cloud4Wi

sysob verstärkt Portfolio mit drei neuen Herstellern

Johannes Haseneder, Vertriebsleiter sysob

Schorndorf, 10. März 2016 – Die sysob IT-Distribution gibt gleich drei neue Herstellerkooperationen bekannt: Mit TightGate (m-privacy GmbH), ReddFort und Cloud4Wi erweitert der VAD das Portfolio qualitativ in den Bereichen IT-Security und WLAN. Die Lösungen TightGate und ReddFort widmen sich der präventiven Abwehr von Schadsoftware, und mit Cloud4Wi ist ein Entwickler personalisierbarer Guest Wi-Fi-Lösungen neu an Bord.

Deutsche Security-Lösung für Hochsicherheitsbereiche
99,9 % aller IT-Angriffe werden über Browser oder E-Mails gesteuert. Dieses Einfallstor schließt sysob zusammen mit dem neuen Partner m-privacy GmbH und dessen Lösung TightGate-Pro: dem ferngesteuerten Webbrowser für Hochsicherheitsbewusste. Er wird auf hochgradig gehärteten Servern außerhalb des internen Netzwerks ausgeführt. So gelangen Angreifer aus dem Internet erst gar nicht in die Nähe sicherheitsrelevanter Ressourcen. Zugleich ist TightGate-Pro das erste BSI-zertifizierte Produkt seiner Art weltweit. Die m-privacy GmbH hat mit TightGate-Pro eine Technik entwickelt, um angriffsgefährdete Webbrowser vom Arbeitsplatz zu entkoppeln. Das System übernimmt die Kommunikation mit dem Internet, ruft angeforderte Web-Inhalte zentral ab und leitet sie den Klientenrechnern über einen gesicherten Kanal zu. Schadsoftware kann so die einzelnen Arbeitsstationen nicht mehr befallen und nicht ins Netzwerk gelangen. Die Arbeitsplatzrechner nutzen stattdessen eine Viewer-Software zum Surfen und Mailen. Neben TightGate-Pro ergänzt die m-privacy GmbH das sysob-Portfolio mit dem Basisschutz TightGate-Mobile für mobile Rechner sowie dem Verwaltungs- und Monitoringsystem ZenTiV.

IT-Infrastrukturen von innen vor Schadcode schützen
Als zweiten neuen Partner begrüßt sysob den IT-Sicherheitsexperten ReddFort. Mit einer patentierten Technologie schützt der Hersteller alle sensiblen Daten und Anwendungen in Unternehmen, indem die Ausführung nicht autorisierter Programme verhindert wird. Registrierte Anwendungen können nur auf unverfälschte Systemkomponenten zurückgreifen. So gelingt es ReddFort, auch die Ausführung des aktuellen Locky-Trojaners zuverlässig zu verhindern. Damit schließt man die Sicherheitslücke, die gängige Anti-Virenprogramme und Firewalls hinterlassen. Die ReddFort-Technologie wird direkt im Kern des Betriebssystems integriert und schützt Firmen sogar dann, wenn ein Schadcode bereits im Nutzermodus gestartet wurde. Darüber hinaus bietet ReddFort eine sichere Ende-zu-Ende Email-Verschlüsselung für zentral verwaltete Teilnehmer, bei der die Schlüsselerzeugung im Haus des Kunden liegt und keine dritte Stelle involviert ist. Durch eine patentierte Doppelverschlüsselung ist diese Technologie von Außenstehenden nachweislich nicht zu knacken.

Eigene Guest Wi-Fi Apps kreieren
Neben Security-Produkten spielen auch Public Wi-Fi-Lösungen eine immer wichtigere Rolle im sysob-Portfolio. Gäste-WLANs sind speziell im Einzelhandel/Retail-Bereich, aber auch in Restaurants und anderen öffentlichen Gebäuden gefragter denn je. Mit dem renommierten Entwickler Cloud4Wi hat sich sysob in dieser Branche bestens aufgestellt. Cloud4i ist eine Guest-Access-Lösung für Gewerbetreibende, die Nutzer mehr über ihre eigenen Kunden erfahren lässt: Präsenz, Nutzerverhalten und mehr lassen z.B. Hotels und Retail näher an ihre Kunden heranrücken. Das Guest-Access-Portal bietet eine Vielzahl an Login-Möglichkeiten inklusive der Möglichkeit, eine Vielzahl an Marketing-Kampagnen abbilden. Cloud4Wi erstellt dazu Echtzeit-Analysen, die z.B. Informationen über das Surfverhalten oder die Interessen der WLAN-Gäste liefern. Durch die Integration eines Software Development Kit und eines öffentlich verfügbaren Application Programming Interface (Open API) können Unternehmen auch individuelle Guest Wi-Fi Apps gestalten und in ihre Business-Systeme integrieren.

„Im Bereich Security ist Stillstand ,tödlich“ – sowohl für Unternehmen als auch für uns als IT-Distributor“, erklärt Johannes Haseneder, Vertriebsleiter sysob. „Daher halten wir unsere Augen stets nach neuen, effizienten und innovativen Sicherheitslösungen offen. Mit TightGate und ReddFort haben wir zwei hochmoderne Security-Ansätze in unser Portfolio aufgenommen. Darüber hinaus konnten wir mit der Kooperation mit Cloud4Wi ein weiteres Erfolgserlebnis verzeichnen. Die dadurch adressierte, stetig wachsende Public Wi-Fi-Branche ist ein wichtiger Zukunftsmarkt für unsere IT-Distribution.“

Weitere Informationen zum kompletten Produktangebot und den Mehrwertleistungen von sysob sind auf der Website des IT-Distributors zu finden.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter sysob@sprengel-pr.com angefordert werden.

Über die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG ist ein renommierter Value-Added-Distributor (VAD), der sich auf den Vertrieb von zukunftsweisenden IT-Security- und Wireless LAN-Lösungen spezialisiert hat. Unter dem Motto \\\“innovativ, kompetent, vertrauensvoll\\\“ greift der VAD auf ein Netzwerk von Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zurück. Einen zusätzlichen Mehrwert für den Channel bietet sysob mit dem Service-Konzept \\\“Total Solution Provider\\\“. Darüber hinaus forciert sysob als moderner Distributor das Managed Security Service Provider(MSSP)- bzw. Managed Backup-Konzept: Durch Nutzung der sysob-eigenen Infrastruktur und eines in Deutschland betriebenen Rechenzentrums können Partner eigene Cloud-Lösungen für deren Kunden hosten sowie Teststellungen und MSSP-Sonderkonditionen inklusive Finanzierungsmodellen anbieten. Nicht zuletzt ist der speziell gegründete Unternehmensbereich \\\“sysob IT-Service u. Support\\\“ für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.

sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Johannes D. Haseneder