Systemhaus for you und KomFIT vereinbaren Partnerschaft

(Mynewsdesk) Systemhaus for you GmbH und KomFIT e.V. vereinbaren eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Der KomFIT e.V. und alle Mitglieder der Kommunalen Landesverbände in Schleswig-Holstein können durch die Zusammenarbeit mit Systemhaus for you beim Einsatz von Lösungen zur IT-Sicherheit technische und wirtschaftliche Vorteile wahrnehmen.

Das Kommunale Forum für Informationstechnik e. V. (KomFIT e. V.) ist die gemeinsame Koordinierungs- und Beratungsstelle des Städteverbandes Schleswig-Holstein, des Schleswig-Holsteinischen Landkreistages und des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages für den Bereich der kommunalen Informations- und Kommunikationstechnik. Ziel ist es, den IT-Einsatz der Kommunen durch fachkundige und hersteller- und anbieterneutrale Unterstützung zu optimieren. Dabei werden die besonderen Gegebenheiten der verschiedenen Größen und Arten von Kommunalverwaltungen berücksichtigt. Gleichzeitig werden wir die Interessen der Kommunen gegenüber dem Land und den Herstellern und Anbietern vertreten.

Seit mehreren Jahren betreut Systemhaus for you Kunden und kommunale Anwender im Bereich der IT-Sicherheit. Der Markt zu Lösungen rund um die IT-Sicherheit und der Bedarf im kommunalen Umfeld wachsen ständig. Um allen Mitgliedern der Kommunalen Landesverbände in Schleswig-Holstein bestes Know-know und Einkaufskonditionen zu bieten, hat das Kommunale Forum für Informationstechnik die Zusammenarbeit mit den IT-Sicherheitsexperten Systemhaus for you aus Hamburg vereinbart.

Der KomFIT e.V. hat mit Systemhaus for you einen umfassenden Rahmenvertrag vereinbart und kann seinen Mitgliedern zukünftig Produkte des deutschen Softwareherstellers EgoSecure zu vergünstigten Konditionen vermitteln. EgoSecure zeichnet sich als Hersteller einer All-in-one-Lösung mit eigener Kerneltreibertechnologie aus. Das Produkt-Spektrum umfasst das Hauptprodukt der EgoSecure Endpoint, die EgoSecure Mail Encryption VA (virtuelle Appliance) sowie weitere Module, Lösungen und Technologien der EgoSecure. Die Entwicklung der Software findet in Deutschland statt.

Beide Partner setzen auf enge Zusammenarbeit. Alexander Jarchow, Geschäftsleitung Systemhaus for you GmbH, erklärt: „Die Lösungen von EgoSecure bieten unseren Kunden nicht nur ein höheres Sicherheitsniveau, sondern sichern durch innovative Installations-, Administrations- und Benutzerkonzepte einen schnellen ROI (return on investment).

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Systemhaus for you GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Systemhaus for you GmbH, mit Sitz in Hamburg, ist auf die Beratung und Implementierung von Lösungen für die Absicherung physikalischer wie virtueller IT-Umgebungen spezialisiert. Das Unternehmen stellt dabei stets an sich den Anspruch, den reibungslosen Ablauf der IT beim Kunden zu gewährleisten. Der persönliche Kontakt hat stets oberste Priorität, denn nur im direkten Gespräch kann ein Gefühl für die Besonderheiten des Kunden und deren Anforderungen entwickelt werden. Kernelemente des Produktportfolios sind IT-Security-Lösungen von Anti-Virus/Anti-Spam, Firewalls über Authentifizierungssysteme und DesasterRecovery-Lösungen bis hin zu rechtssicheren E-Mail-Management-Lösungen, Storage-Lösungen und mobilen Arbeitsplätzen. Durch die Zusammenarbeit mit führenden Herstellern kann Systemhaus for you auf Lösungen zurückgreifen, die über ein hohes Innovationspotential verfügen und gleichzeitig einfach zu bedienen sind. Systemhaus for you zeichnet sich durch einen professionellen Kundenservice aus: So gehören zum Leistungsspektrum sowohl Beratung und Implementierung der Produkte als auch fachlich qualifizierte Schulungen sowie technischer Support.

Alexander Jarchow
Heidenkampsweg 66