Systemhaus for you und macmon gehen Partnerschaft ein

(Mynewsdesk) Systemhaus for you GmbH und der deutsche IT-Sicherheitsspezialist macmon haben eine Partnerschaft und intensive Zusammenarbeit vereinbart. Die Hamburger IT-Spezialisten erweitert das Leistungsspektrum im Bereich IT-Security um die Network Access Control Lösungen des Berliner Herstellers macmon. Mit Systemhaus for you gewinnt macmon einen erfahren Security Spezialisten im norddeutschen Markt.

macmon secure ist ein deutscher Software-Hersteller spezialisiert auf Netzwerk- Sicherheit und zählt zu den Pionieren unter den heutigen Network-Access- Control (NAC)-Anbietern in Deutschland. Die modulare NAC-Lösung macmon schützt das Netzwerk vor unautorisierten, nicht sicheren Geräten und internen Angriffen. macmon wird bereits von über 300 namhaften Kunden wie Bundesministerium für Justiz, Hamburger Hochbahn, KfW, Müller Milch, SWR, Total, Volkswagen und ZF eingesetzt.

In den letzten Jahren haben Unternehmen vielfältige Maßnahmen zum Schutz vor Datenmissbrauch von außen realisiert. Bei der Abwehr vor internen Gefahren, beispielsweise durch das Einbringen von Fremdgeräten in das Firmennetzwerk, herrschen jedoch noch große Defizite. Einen wirksamen Schutz vor solchen Gefahren bietet die Network Access Control-Lösung (NAC) macmon. Die NAC-Lösung wird dem Anspruch nach Konsolidierung, Skalierbarkeit, einfacher Einführung und Handhabung und einer zentraler Steuerungsinstanz für alle Geräte gerecht. Intelligente Technologien, die offene Schnittstelle zu beliebigen Systemen und die Kopplung mit anderen führenden Sicherheitsprodukten sorgen zudem für Nachhaltigkeit und Transparenz und die Integration in ein gesamtheitliches Sicherheitskonzept.

Systemhaus for you vervollständigt mit der auf dem deutschen Markt als führend geltenden macmon NAC-Lösung das eigene Leistungsportfolio. Alexander Jarchow, Geschäftsleitung beim Systemhaus for you GmbH, erklärt. „Wir sehen uns ständig gute Lösungen für unser Portfolio an, die für unsere Kunden nützlich sind. Macmon als deutsches Softwareprodukt passt perfekt zu unserem Angebot“. macmon bedient unterschiedliche Sicherheitsanforderungen von der Authentifizierung über MAC-Adressen, über eine zertifikatsbasierte Lösung nach IEEE 802.1X bis hin zur Umsetzung der Sicherheitskonzepte der Trusted Computing Group. macmon steht als Software oder Appliance zur Verfügung und kann als herstellerunabhängige Lösung auch heterogene Netzwerklandschaften vollständig absichern.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Systemhaus for you GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Systemhaus for you GmbH, mit Sitz in Hamburg, ist auf die Beratung und Implementierung von Lösungen für die Absicherung physikalischer wie virtueller IT-Umgebungen spezialisiert. Das Unternehmen stellt dabei stets an sich den Anspruch, den reibungslosen Ablauf der IT beim Kunden zu gewährleisten. Der persönliche Kontakt hat stets oberste Priorität, denn nur im direkten Gespräch kann ein Gefühl für die Besonderheiten des Kunden und deren Anforderungen entwickelt werden. Kernelemente des Produktportfolios sind IT-Security-Lösungen von Anti-Virus/Anti-Spam, Firewalls über Authentifizierungssysteme und DesasterRecovery-Lösungen bis hin zu rechtssicheren E-Mail-Management-Lösungen, Storage-Lösungen und mobilen Arbeitsplätzen. Durch die Zusammenarbeit mit führenden Herstellern kann Systemhaus for you auf Lösungen zurückgreifen, die über ein hohes Innovationspotential verfügen und gleichzeitig einfach zu bedienen sind. Systemhaus for you zeichnet sich durch einen professionellen Kundenservice aus: So gehören zum Leistungsspektrum sowohl Beratung und Implementierung der Produkte als auch fachlich qualifizierte Schulungen sowie technischer Support.

Alexander Jarchow
Heidenkampsweg 66