tangro Kundeninfotag 2011:

Ein voller Erfolg
tangro Kundeninfotag 2011:

Als rundum gelungene Veranstaltung konnte die tangro ihren diesjährigen Kundeninfotag rund um das Thema automatisierte Dokumentenerfassung verbuchen. tangro hatte Kunden und Interessenten am 27. September 2011 in die Print Media Academy nach Heidelberg geladen. Der Einladung gefolgt waren rund 100 Teilnehmer, die sich von der Veranstaltung durchweg begeistert zeigten.

„Eine sehr gelungene Veranstaltung. Vor allem hat es mich gefreut, die Menschen hinter tangro einmal persönlich zu treffen“, lautete beispielsweise das Fazit von Klaus Eibensteiner von der Brau Union Österreich AG. Ebenfalls voll des Lobes war Guenter Weigl von der Conergos GmbH & Co. KG: „Der Kundeninfotag in Heidelberg hat mir sehr gut gefallen. Sowohl von der Organisation als auch von den vermittelten Inhalten.“

„one world, one solution“ lautete das Motto des Kundeninfotags, das sich als Leitgedanke durch die gesamte Veranstaltung zog. So zeigte tangro-Geschäftsführer Andreas Schumann in seiner einführenden Rede auf, wie tangro-Produkte die Welt der Dokumente optimieren und welche zukünftige Produkt-Entwicklungen bei tangro hier weitere Erleichterungen bringen werden.

Wie sich der Purchase-to-Pay-Prozess mit den Lösungen der tangro-Inbound Suite automatisieren lässt, war Thema des anschließenden Vortrags von Vertriebsmann Fabian Keller. Anhand der Korrespondenz zwischen zwei Unternehmen wurde beispielhaft die Durchgängigkeit der tangro-Lösungen für alle eingehenden Dokumente aufgezeigt.

Den Abschluss des Vormittagsprogramms bildete schließlich die Live-Demonstration der tangro-Systemarchitektur durch Andreas Schumann. Innerhalb weniger Minuten wurde live eine Anwendung zur Verwaltung von Messekontakten entwickelt. An diesem realen Beispiel konnten sich die Besucher so von der Einzigartigkeit der tangro-Anwendungsarchitektur überzeugen.

Nach den kulinarischen Köstlichkeiten des Mittagsbuffets hatten die Teilnehmer dann am Nachmittag die Gelegenheit, sich in kleineren Vortragsmodulen gezielt zu speziellen Themen zu informieren. Hier gab es unter anderem Anwendungstipps rund um die Lösung tangro IM, praktische Hilfen für eine Bildoptimierierung im Scanprozess und konkrete Infos dazu, wie sich individuelle Anpassungen mit Hilfe von User-Exits besonders einfach realisieren lassen. Aus der Praxis berichtete zudem Willi-Gerd Schmitz von Hager Electro in seinem Vortrag über den Einsatz der Lösung tangro OM zur automatisierten Verarbeitung von Kundenbestellungen. Reichlich Zeit zum Netzwerken und Informationsaustausch gab es zwischen den Veranstaltungseinheiten.

Die tangro Software Components GmbH (www.tangro.de) ist ein Softwareentwicklungs- und Beratungshaus mit Sitz in Heidelberg. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und verfügt über langjährige Erfahrung in Softwareentwicklung, Beratung sowie Projektierung. tangro unterstützt Firmen bei der Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse im Dokumenteneingang via Papier, E-Mail und EDI (Electronic Data Interchange). Die Grundlage bilden SAP-Add-Ons und Workflow-Applikationen. Die innovative tangro-Technologie basiert auf grafischer Geschäftsprozessmodellierung und garantiert eine schnelle und kostengünstige Umsetzung von individuellen Anforderungen im laufenden Prozess (Bild: iStockphoto).

tangro software components gmbh
Gesine Liskien