TDS bietet ATOSS Software as a Service

Modulare Lösungen für Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung aus Rechenzentren in Deutschland / Schnittstellen zu allen gängigen HR-Lösungen

Neckarsulm, 10. Mai 2012. – Der IT- und HR-Komplettdienstleister TDS (www.tds.fujitsu.com) bietet die ATOSS Lösungen für Zeitwirtschaft und Personaleinsatz- beziehungsweise Dienstplanung ab sofort im Application Service Providing (ASP) an. Damit können Unternehmen die modulare Software „as a Service“ flexibel aus den hochsicheren Rechenzentren der TDS in Deutschland beziehen, ohne sich um den Betrieb kümmern zu müssen. Den Kunden stehen zahlreiche Funktionen für eine effektive Gestaltung der Zeit- und Ressourcenbewirtschaftung einfach bei Bedarf zur Verfügung. Dazu zählen beispielsweise die automatische Urlaubsermittlung, elektronische Genehmigungsverfahren, Qualifikationsmanagement oder Employee & Manager Self Service. Ihre gewohnte HR-Software können die Personaler weiterhin integriert mit ATOSS nutzen: Über standardisierte Schnittstellen ist die Anbindung der ATOSS Lösungen an gängige Personalsoftwaresysteme wie SAP HCM, P&I Loga und TDS-Personal möglich.

Kombinierter Einsatz mit Personalsoftware TDS-Personal

Für den Einsatz von „TDS-Zeitwirtschaft powered by ATOSS“ hat TDS drei verschiedene Pakete zusammengestellt: Das Einstiegspaket „BASE“ richtet sich an Unternehmen bis 1.000 Mitarbeiter und stellt die Grundfunktionalitäten von Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung zur Verfügung. Es kann bei Bedarf erweitert werden, z.B. auf „ADVANCED“ (bis 3.000 Mitarbeiter, mehr Funktionalitäten für Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung) oder auf „ENTERPRISE“ (bis 10.000 Mitarbeiter, mit speziell an die Unternehmensanforderungen angepassten Funktionalitäten). Unabhängig davon, welches Paket Unternehmen wählen: Sie profitieren durch die Integration der Arbeitszeitmanagementlösungen in die modulare Personalsoftware des führenden deutschen HR-Dienstleisters von effizienteren Personalprozessen. Sie erhalten somit „best of breed“ aus einer Hand.

Weitere Informationen zu Zeitwirtschaftslösungen stehen im Internet unter www.tds.fujitsu.com/zeitmanagement.
Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler.

Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, Application Hosting sowie Application Management. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie den Nahrungs- und Genussmittelsektor. Beim Outsourcing realisiert TDS individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur.

Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland. Hinzu kommen eine Million Personalstammsätze, die Kunden mithilfe der Software TDS-Personal abrechnen.

Mit rund 1.300 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 132 Millionen Euro. Das börsennotierte Unternehmen (WKN 508560 / 816428) mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com

TDS AG