TDS spendet für Familien in Neckarsulm

Erlös des Weihnachtsbaumschlagens geht an die Stiftung Starke Familien Neckarsulm

Neckarsulm, 20. Februar 2012. – Die TDS AG unterstützt mit dem Erlös ihres traditionellen Weihnachtsbaumschlagens in diesem Jahr bedürftige Familien in Neckarsulm und Umgebung. Die „Stiftung Starke Familien“ der Caritas Heilbronn-Hohenlohe kann sich über eine Spende in Höhe von 3.500 Euro freuen. Es ist die größte Einzelspende, die die gemeinnützige Organisation bisher erhalten hat. Die Summe war bei den vorweihnachtlichen Veranstaltungen an verschiedenen Standorten des Unternehmens zusammengekommen und von TDS aufgerundet worden. Am Montag, 20. Februar 2012, übergab Dr. Heiner Diefenbach, Vorstandsvorsitzender der TDS AG, zusammen mit dem Neckarsulmer Oberbürgermeister Joachim Scholz den Spendenscheck an den Vorsitzenden der Stiftung, Siegfried Schwientek.

Die Stiftung Starke Familien hilft Familien, Kindern und Jugendlichen im Raum Neckarsulm in Problemsituationen und Notlagen mit Sach- und Geldzuwendungen, aber auch mit Zuspruch und Rat am Familien-Notfalltelefon oder in den Familiencafes. „Wir freuen uns, dass wir die Tradition unserer Weihnachtsbaumspende auch in diesem Jahr fortsetzen können. Ich bedanke mich bei unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern an allen Standorten, die mit ihren Spenden dieses Engagement vor Ort ermöglichen“, sagt Dr. Heiner Diefenbach.

„Diese Spende kommt unserem Projekt „Sprache verbindet“ zugute“, so der Vorsitzende Siegfried Schwientek. „Mit dieser Initiative wird die Integration Jugendlicher mit Migrationshintergrund gefördert, z. B. durch Bücher und Deutsch-Sprachkurse.“

„Wir haben festgestellt, dass mangelnde Sprachkenntnisse die größte Hürde bei der Integration darstellen“, so der Neckarsulmer Bürgermeister Joachim Scholz. Das Projekt der Stiftung Starke Familien leistet hier einen sehr wichtigen Beitrag und wir würden uns wünschen, dass noch mehr regional ansässige Firmen wie TDS mit gutem Beispiel vorangehen und sich stärker sozial engagieren.“

Weitere Informationen zu TDS stehen im Internet unter www.tds.fujitsu.com.

Über die TDS AG

Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler.
Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, Application Hosting sowie Application Management. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie den Nahrungs- und Genussmittelsektor. Beim Outsourcing realisiert TDS individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur.
Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland. Hinzu kommen eine Million Personalstammsätze, die Kunden mithilfe der Software TDS-Personal abrechnen.
Mit rund 1.300 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 132 Millionen Euro. Das börsennotierte Unternehmen (WKN 508560 / 816428) mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com

TDS AG