teambeat Schichtplanung nun auch als kostenlose App

teambeat erleichtert die Schichtplanung nun auch mit einer kostenlosen Android und IOS App. Nach erfolgreichem Markteintritt in 2013 wurde die ergänzende Smartphone App zur cloud-basierten Software im App Store gelaunched und findet großen Anklang bei den Kunden.

-Überblick über Einsatzpläne mit Besetzung
-Mitarbeiter können sich aus der App auf Schichten bewerben
-Kalenderexport
-Nachrichtenfunktion
-Push Nachrichten bei Planänderungen
-Notfallschichten
-Incentiveanzeige

Hamburg, im Mai 2014. Nach dem erfolgreichen Markteintritt von teambeat erobert nun die Smartphone App den Markt. „Durch die teambeat App haben die Mitarbeiter eine größere Motivation sich aktiv an der Schichtplanung des Betriebes zu beteiligen. In der heutigen Zeit ist es natürlich mit Apps zu arbeiten, durch unsere App wird die Schichtplanung plötzlich zu einem spannenden und einfachem Thema“, so der Gründer von teambeat Kai Teute.

Kai Teute musste sich schon früh in verschiedenen Gastronomiebetrieben mit dem Thema Personalplanung auseinandersetzen. „Probleme tauchen gerade in Betrieben mit vielen Aushilfen auf. Die Abstimmung ist hier wirklich sehr mühselig und mit viel telefonieren verbunden. Da geht schon mal ein halber Tag drauf. Mit einer App geht die Planung sogar noch schneller als mit der reinen online Planung, auch wenn hier die Funktionen auf die Wichtigsten reduziert sind.“ so Kai Teute.

teambeat konnte schon bereits kurz nach Launch große Franchise Ketten wie Wienerwald oder Dominos Pizza zu ihren Kunden zählen. Investoren sind der Frühphasen Investor HR Ventures und Lars Visser ( Ex-CSO Groupon Deutschland). „Der Markt ist offen für ein solches Produkt und hat verstanden, dass teambeat viel Zeit sparen kann und dabei einfach, übersichtlich und selbsterklärend ist. Immer mehr Franchise Ketten treten an uns heran, um ebenfalls einen Test durchzuführen. Die App als Ergänzung unterstützt diese Bewegung umso mehr“, so Lars Visser.

Nutzer können schnell und einfach von überall einen Schichtplan abrufen, Schichten erstellen und Mitarbeiter dabei aktiv in die Planung einbeziehen. Bewerbungsverfahren, Abwesenheitsplanung und die Incentivierung sollen die Mitarbeiter motivieren, sich aktiver in die Planung einzubringen. Im Gegenzug hat der Nutzer mehr Zeit für wichtigere Dinge, kann sich um Kunden oder Bestellungen kümmern, statt seinem Personal ständig hinterher zu telefonieren. Der Einsatz von Push Nachrichten und der Kalenderexport erleichtern die Nutzung enorm, so können Schichten noch schneller besetzt werden und der Schichtplan füllt sich wie von alleine.

Einfache Bedienbarkeit und eine faire Preisstruktur war bei der Entwicklung sehr wichtig. So kann der Nutzer nach Ablauf der kostenlosen Testphase, je nach Anzahl seiner Mitarbeiter den passenden Plan wählen. Je mehr Mitarbeiter, desto mehr Zeitersparnis. Zusätzlich können sich alle Nutzer die kostenlose Android und Iphone App downloaden, für eine noch einfachere Handhabung.

teambeat ist bereits nicht nur alleine in Deutschland aktiv. Im Januar 2014 erfolgte der Markteintritt in Österreich online, als auch offline mit eigener Niederlassung.

Weitere Informationen rund um das Produkt und das Produktvideo finden Sie auf www.teambeat.de.

Ihr Ansprechpartner bei weiteren Fragen:
Teambeat Software GmbH
Christina Müller
Stormsweg 5a
22085 Hamburg
christina.mueller@teambeat.de
040-2488950-24
Bildquelle:kein externes Copyright

Teambeat ist die neue und einfache cloud-basierte Software zur schnellen Dienstplangestaltung. Bewerbungsverfahren, Abwesenheitsplanung und Incentivierung motivieren die Mitarbeiter sich aktiver in die Planung einzubringen. Push Nachrichten und Smartphone App ergänzen die intuitive Handhabung.

Teambeat Software GmbH
Kai Teute