TeamDrive kooperiert mit Smart Office und schafft damit die erste sichere Office-Lösung für Smartphones und Tablets

TeamDrive SecureOffice – Erste Dropbox-like Synchronisations-Lösung mit eingebautem Office und Ende-zu-Ende

Hamburg, Deutschland – 23. April 2013 – TeamDrive Systems, Preisträger des 2012 IT Security Awards, hat heute die Integration der Office-Lösung Smart Office von Picsel, die 700 Millionen mal auf Geräten installiert ist, zur Dokumenten-bearbeitung und -anzeige auf iOS und Android Smartphones und Tablets bekannt gegeben. Durch die Integration wird eine rundum sichere Produktivitätslösung für das Büro, unter dem Namen „TeamDrive SecureOffice“, geschaffen. TeamDrive SecureOffice soll im Mai 2013 auf den Markt kommen und gilt als erste Technologie dieser Art, mit der dem Bedarf von Unternehmen und Behörden nach einer kompletten Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bei der gemeinsamen Datennutzung durch verschiedene Benutzer und über mobile Endgeräte Rechnung getragen werden kann.

Mit TeamDrive SecureOffice verlassen gemeinsam genutzte Dokumente niemals die in der Anwendung geschaffene sichere Umgebung. TeamDrive SecureOffice sorgt auch dann für eine komplette Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, wenn Mitarbeiter ihre Dateien von Smartphones aus abrufen und versenden. TeamDrive SecureOffice ist die erste Lösung, in der die Daten in der Anwendung auf dem Smartphone bearbeitet und gespeichert werden. Somit ist eine komplette Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sichergestellt.

Mit der Integration des Smartoffice Software direkt in TeamDrivedie wird eine verschlüsselte Synchronisationslösung für iPhones, iPads und Android-Smartphones realisiert.

Volker Oboda, Mitbegründer und Geschäftsführer von TeamDrive, sagt dazu: „TeamDrive SecureOffice macht deutlich, wie ernst wir unsere Arbeit an Sicherheitslösungen der nächsten Generation für das Internet nehmen. Zu unseren Kunden zählen unter anderem Großunternehmen und Regierungsbehörden. Für diese ist es von größter Bedeutung, den Anforderungen der Europäischen Datenschutzrichtlinie zu genügen. Dank der Integration von SecureOffice in TeamDrive erfüllen unsere mobilen Unternehmenslösungen diese Auflagen!“

TeamDrive-Nutzern stehen mit SecureOffice zahlreiche Funktionen zur Verfügung, unter anderem: Unterstützung mehrerer Betriebssysteme, bei den Geräten, leistungsstarke Ansichts- und Bearbeitungsfunktionen, umfassende Unterstützung von Dateiformaten wie Microsoft® Word, PowerPoint, Excel und Adobe® PDF, und automatische Dokumentenanpassung durch Zoomen und Schwenken. Neben dieser Vielzahl an Funktionen profitieren TeamDrive-SecureOffice Nutzer von einer sicheren Drucklösung für Mobilgeräte sowie von der Möglichkeit, Dateien aus einer Office-Anwendung nach Adobe® PDF zu exportieren und PDF-Dokumente mit Kommentaren zu versehen.

Imran Khand, Geschäftsführer von SmartOffice Technologies, sagt: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit einem preisgekrönten europäischen Unternehmen, dem sichere Unternehmenslösungen so wichtig sind wie uns. Der sichere Dokumenten-Workflow für mobile Anwendungen von SmartOffice passt perfekt zu TeamDrives cloudbasierter Synchronisations- und Verschlüsselungstechnologie für Unternehmen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit TeamDrive.

Die Fähigkeit einer Technologie, den Verlust von sensiblen Daten bei der Nutzung von Mobilgeräten verhindern zu können, macht diese besonders interessant. Die Sicherheit von Unternehmensdaten hat oberste Priorität. Die zunehmende Einführung von Richtlinien zur Verwendung privater elektronischer Bürogeräte für berufliche Zwecke (Bring Your Own Device Policies) macht den Schutz geistigen Eigentums jedoch zu einer besonderen Herausforderung für jedes Unternehmen. Deshalb setzen immer mehr Unternehmen auf sichere Cloudlösungen wie die von TeamDrive.

Mit TeamDrive Secure Office lässt sich die Produktivität im Büro und der mobilen Mitarbeiter ohne Datenverlust durch den Einsatz von Mobilgeräten steigern. Für große Unternehmen, Regierungsbehörden und andere Einrichtungen, die mit besonders sensiblen Daten arbeiten, ist dies von entscheidender Wichtigkeit.

TeamDrive SecureOffice wird als 30 tägige kostenlose Testversion zur Verfügung stehen. Bitte registrieren Sie sich unter: http://www.teamdrive.com/de/secure_office_2.html„/a>

Über Smart Office Technologies

SmartOffice Technologies Ltd, ein Tochterunternehmen von Picsel International Limited, ist der führende Anbieter von Workflow-Lösungen für Büroanwendungen und kann Unternehmen in kürzester Zeit sichere mobile Bürolösungen liefern und diese integrieren. Die auf über 700 Millionen Geräten installierte SmartOffice-Technologie wird von den wichtigsten Akteuren wie Herstellern von Mobilfunkgeräten OEM-Kunden, Anbietern von Unternehmenslösungen und Unternehmen als Endnutzern verwendet. SmartOffice liefert sichere, eindrucksvolle und optisch überzeugende mobile Lösungen, die mit Desktop-PCs mithalten können oder sogar übertreffen.

Über TeamDrive Systems:
TeamDrive ist ein Softwarehersteller, der sich darauf spezialisiert hat, Lösungen für eine sichere Zusammenarbeit über das Internet zu schaffen.

TeamDrive ermöglicht jedem Computernutzer seine persönlichen Daten und Dokumente sicher vor fremdem Zugriff zu speichern und auf einfache Art über das Internet mit Freunden, Kollegen oder Geschäftspartnern auszutauschen oder gemeinsam daran zu arbeiten. Darüber hinaus bietet TeamDrive Lösungen und Geschäftsmodelle für Telcos, ISPs, sowie Hard- und Softwarehersteller.

Weitere Informationen: TeamDrive Systems GmbH, Max-Brauer-Allee 50, D-22765 Hamburg, Germany, phone +49(0)40/389044-33, e-mail: info@teamdrive.com, web: www.teamdrive.com

Kontakt:
TeamDrive Systems GmbH