Tech Mahindra im Leaders Quadrant für IT Services an Telekom-Anbieter

Bewertung basiert auf umfangreicher Vision und Umsetzungsstärke

Tech Mahindra im Leaders Quadrant für IT Services an Telekom-Anbieter

Wiesbaden, 08. Oktober 2013 – Tech Mahindra, internationaler Beratungsdienstleister, IT- und Engineering Service-Provider mit Spezialisierung auf vernetzte Lösungen, wurde von Gartner als einer der „Leaders“ im „Magic Quadrant for IT Services for Communications Service Providers“ (CSP) positioniert.

„Wir sehen unsere Beurteilung im Gartner Leaders Quadrant als Bestätigung unserer Aufgabe, Kunden erfolgreich bei Transformationsprozessen zu unterstützen“, sagt Manish Vyas, Global Head – Business Development (Telecom) bei Tech Mahindra. „Wir entwickeln kontinuierlich innovative Lösungen. Als Vorreiter in der globalen Telekomindustrie und Anbieter ausgereifter Geschäftslösungen werden wir weiter in den Ausbau unserer Marktposition investieren.“

Der magische Quadrant unterstützt große und mittelständische Telekom-Anbieter bei der Identifizierung und Evaluierung von Lieferanten für ihre betrieblichen IT-Anforderungen. Die ausgesuchten Lieferanten sind erfahren in komplexen und mehrjährigen CSP-Projekten in einem überregionalen Umfeld.

Im Telekomsektor verfügt Tech Mahindra über Fachexpertise auch in speziellen Bereichen, weitreichende IT-Erfahrung, erstklassige Forschung und Entwicklung sowie ein innovatives Liefermodell mit Offshoring. Tech Mahindra hat weltweit über 18 Greenfield-Projekte implementiert und spielte in bisher neun Transformationsprogrammen bei Telekommunikationsbetreibern eine bedeutende Rolle. Die Mehrheit der 151 Kunden kommt aus der Telekommunikationsbranche.

Der kostenlose Bericht ist auf http://tinyurl.com/hwpr603 herunterladbar.

Für Tech Mahindra ist die „vernetzte Welt“ Strategie und Realität mit dem Angebot an innovativen, kundenzentrischen Dienstleistungen und Entwicklungen in der Informationstechnologie. 84.000 Mitarbeiter in 49 Ländern unterstützen über 500 Kunden, darunter zahlreiche Fortune 500-Unternehmen, bei einem Umsatz von 2,7 Mrd. US-Dollar. Die Bereiche Consulting, Industrie- und Telekom-Lösungen, Plattformen und Wiederverwendung über verschiedene Technologien schaffen nachhaltige Werte.

Tech Mahindra ist Teil der 16,2 Mrd. US-Dollar Mahindra Gruppe mit mehr als 155.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Der Konzern ist mit führend in den Wachstumsindustrien Traktoren- und Nutzfahrzeugbau, dem sekundären Markt, der IT und der Touristik.

Tech Mahindra
Kaushik Gupta