Tekelec kündigt zehn Neukunden für Diameter Signaling Router an

Schnelle Erweiterung des neuen Diameter-Netzwerks in den USA sowie Gewinn von Tier-1- und Hub-Netzbetreibern in Europa

(ddp direct) Der DSR, das zentrale Nervensystem des „New Diameter Networks“, hilft Betreibern, die Verwaltung mobiler Datennetze und des rapide wachsenden Signalisierungsverkehrs effizient zu gestalten, und vom Wachstum mobiler Datendienste zu profitieren. Das Produkt verwaltet auf sichere und effiziente Weise den Fluss von Nachrichten, die in modernen Netzen DIAMETER-Protokoll zur Kontrolle von Netzwerkrichtlinien, Vergebührung, Mobilitätsmanagement und Autorisierung verwenden

Zu den neuen Kunden gehören Tier-One-Betreiber in Europa und in den USA, ein US-amerikanischer Tier-Two-Operator und vier Hub-Dienste-Anbieter. Von den insgesamt 19 Kunden kommen 14 Betreiber aus dem asiatisch-pazifischem Raum, Europa und Nord- und Südamerika, einschließlich mehrerer nationaler Netze eines der Betreiber, sowie fünf Hub-Anbieter.

Während alle 19 Kunden den DSR verwenden werden, um Diameter-Nachrichten in ihren Netzen effizient zu verwalten, reicht das Anwendungsspektrum des vielseitigen Produktes weiter. Ein US-amerikanischer Tier-One-Unternehmen erwarb sogar zwei separate Routing-Lösungen: jeweils für sein LTE-Netzwerk und IMS-Netzwerk. Daneben haben 11 DSR-Kunden das Produkt zum Einsatz als sicherer Verbindungspunkt beim Roaming zwischen Partnernetzwerken ausgewählt; vier Kunden werden es auch zur intelligenten Skalierung von 3GPP Policy and Charging Rules Function (PCRF) einsetzen, um damit eine nutzungsbasierte Anwendung und Vergebührung von Datendiensten zu ermöglichen.

Zwei US-amerikanische Tier-One-Kunden entschieden sich für den DSR, um die SLF-Funktion (Subscriber Locator Function) in der LTE-Architektur bereitzustellen, die ein Verbindung zwischen der Identität der Abonnenten und einem HSS (Home Subscriber Server), einer Datenbank mit Information zu Abonnentenprofilen, erstellt. Einer dieser Betreiber kaufte zudem das DSR-System, um SLF in einem IMS-Netzwerk bereitzustellen. Ein weiterer Kunde will mit dem DSR die Skalierung seiner 3G- und LTE- Vergebührungssysteme vereinfachen.

Tekelec Kunden setzen insgesamt mehr als 80 Knoten des Diameter Signaling Routers ein, um DIAMETER-Verkehrsaufkommen von über 1,8 Millionen Nachrichten pro Sekunde zu unterstützen, einem Maß für Spitzenverkehrskapazität.

„Das beständige Kundenwachstum bei Tekelec belegt, dass die Marktnachfrage nach Lösungen für Diameter-Signalisierungssteuerung weltweit und dringend besteht“, sagte Peter Jarich, Service Director Current Analysis, einem Unternehmen für Marktinformationen. „Zugleich belegt diese Entwicklung, dass Tekelec DSR-Lösungen seit den Anfängen des Markts für Diameter-Signaling-Control-Produkte auf effiziente Weise den Anforderungen der Netzbetreiber und Service Provider gerecht geworden sind.“

„Der Diameter Signaling Router ist ein strategischer Kontrollpunkt für die Signalisierung und Datenverwaltung in modernen Netzen, die,auch neue Umsatzmöglichkeiten öffnen und neue Geschäftsmodelle unterstützen, wie etwa gebührenfreie Daten und Treueprogramme“, erklärte Ron de Lange, President und CEO von Tekelec. „Die Betreiber erkennen den Wert eines ganzheitlichen Ansatzes bei Diameter-Netzen, und bauen ihre neuen LTE-Netze von Grund auf mit Diameter-Kontrollogik auf.“

Zusätzliche Information:

New Diameter Network: White Paper: Over-the-Top, Clouds and Machines White Paper: The New Diameter Network White Paper: The Time for Diameter Is Now Produktbeschreibung: Diameter Signaling Router

Über Tekelec Die intelligenten mobilen Breitbandlösungen von Tekelec ermöglichen es Service Providern, mobile Daten effizient zu verwalten und Gewinn bringend einzusetzen, sowie die Entwicklung zu LTE und IMS zu unterstützen. Tekelec bietet die Architektur des neuen Diameter Network, der Grundlage für die Verwaltung von Sitzungs-, Richtlinien- und Abonnentendaten. Über 300 Dienstanbieter nutzen unsere marktführenden Lösungen, um ihren Kunden und Unternehmen personalisierte, Cloud- und Machine-to-Machine-Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie unter www.tekelec.com.

Kontakt: Adam Parken Bereichsleiter, Marketingkommunikation (m) +1.919.413.2598 adam.parken@tekelec.com

Kontakt:
Adam Parken
Bereichsleiter, Marketingkommunikation
(m) +1.919.413.2598
adam.parken@tekelec.com
Marketwire revolutioniert die Art und Weise, wie die Welt miteinander kommuniziert. Marketwire ist ein führender Verteiler von Unternehmens-Pressemeldungen und sonstigen Mitteilungen und bedient mit seinen 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten weltweit mehr als 11.000 Kunden. Marketwire liefert auf elektronischem Weg Nachrichten und Informationen aus aller Welt an traditionelle und Neue Medien wie z.B. Zeitungen, Zeitschriften, Datenbanken, Analystenterminals, Online-Portale und Blogs. Marketwire hilft seinen Kunden, mit ihren Kommunikationen ein Maximum an Einfluss zu erreichen, und bedient sich dabei innovativer Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung sowie in den Bereichen Multimedia, soziale Medien und neue Technologien. Weiterführende Information finden Sie auf unserer Website unter www.marketwire.com.

Marketwire
Marketwire Client Services