Telekom startet Online-TV-Format für den Mittelstand

– Neues Portal DREISECHSNULL geht online
– Eigene WebTV-Sendung für mittelständische Unternehmen
– Aktuelle Themen rund um Mittelstand, Wirtschaft, Trends und Technologie

Im Rahmen ihres neuen Online-Portals DREISECHSNULL startet die Telekom ein WebTV-Format speziell für mittelständische Unternehmen. Komplette Sendungen sind alle 14 Tage neu im Online-Portal zu sehen. Einzelne Beiträge können sich die Zuschauer jederzeit abrufen. Im Fokus stehen Trends und praxisorientierte Inhalte, die speziell auf die Bedürfnisse mittelständischer Firmen zugeschnitten sind. Themen der ersten Ausgabe sind unter anderem „Geld vom Staat für Green IT & Co.“, „Smart Grids“, „DeutschlandLAN“ und „Neue Tablets fürs Business“. „Mit dem Online-Portal und WebTV wollen wir noch stärker als bislang mit dem Mittelstand in Dialog treten und den Unternehmen Informationen mit auf den Weg geben, die ihr Geschäft voranbringen“, sagt Dirk Backofen, Leiter Segmentmarketing Geschäftskunden, Telekom Deutschland GmbH.

Das WebTV-Format ergänzt das Online-Magazin, in dem die Telekom mit verschiedenen Beiträgen und Bildern Produkte und Lösungen rund um das vernetzte Arbeiten vorstellt. Im Fokus stehen außerdem Referenzgeschichten mit Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Darüber hinaus präsentiert die Telekom ihren Geschäftskunden auf dem Online-Portal Menschen und Macher aus dem Mittelstand. Das Portal DREISECHSNULL ergänzt das vierteljährlich erscheinende Mittelstands-Kundenmagazin gleichen Namens.

Link zum Online-Portal DREISECHSNULL: www.telekom.de/dreisechsnull

Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie 36 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. März 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 244.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).

Deutsche Telekom
Caroline Bergmann