Telenet GmbH Kommunikationssysteme an die brightONE Gruppe verkauft

Prämierte Telenet Social CRM-Lösung und innovative Voice- und Testing- Solutions erweitern das Produktportfolio von brightONE und erhalten eine neue Dynamik.

brightONE, eine Tochter des Münchner AURELIUS Konzerns, kauft die Telenet GmbH Kommunikationssysteme und baut damit ihr Engagement im Bereich Consulting und Systemintegration weiter aus. Telenet ist im Markt mit Social CRM, Sprachportalen sowie Test- und Monitoring-Lösungen vertreten. Seit Anfang des Jahres werden die Produkte, Lösungen und Services der Telenet über die brightONE Gruppe vertrieben, die damit ihr Portfolio in diesem Bereich erweitert und neue Kundengruppen erschließen kann. Das Angebot der Telenet erhält durch den Verkauf an brightONE eine neue Dynamik und kann dank der neuen Strukturen noch erfolgreicher am Markt platziert werden.

„Wir agieren seit 20 Jahren als Partner am Markt. Durch den Zusammenschluss wird jetzt aus unserer „wilden Ehe“ nicht nur einfach ein Unternehmen. Gemeinsam können wir unseren Kunden Beratung, Systemintegration und auch gleich die passende Lösung aus einer Hand bieten“, so Alexander Graf, Managing Director bei brightONE.

Dem stimmt Dr. Andreas Hauenstein, Geschäftsführer der Telenet zu: „Mit brightONE hat das Telenet-Produkt- und Serviceportfolio eine neue Heimat gefunden, um mit deutlich mehr Reichweite die Telenet-Themen offensiver im Markt positionieren zu können.“

Die mehrfach ausgezeichnete und innovative Social CRM-Lösung SocialCom® bindet die sozialen Netzwerke als weiteren Kundenkanal nahtlos in vorhandene Unternehmenssysteme und -prozesse ein. Die zukunftsfähige Lösung ist sowohl als Starter-Paket mit günstigen Einstiegskonditionen als auch für global agierende Kunden mit individuellen Wünschen erhältlich. SocialCom® ermöglicht es, den gesamten Social Media-Serviceprozess vom Monitoring bis zur Rückantwort ins soziale Netz zu steuern und effizient zu unterstützen.

Die Telenet Voice Solutions bestehen aus kompakten Voice Self Services und maßgeschneiderten Gesamtlösungen, die allesamt nahtlos in die bestehende ITK-Infrastruktur des Kunden eingebunden werden können. Die leistungsfähigen Ready-to-use-Anwendungen, wie die automatische Kundenbefragung oder das sprachgesteuerte Switchboard steigern die Kundenzufriedenheit ebenso wie individuelle Sprachdialoganwendungen und Sprachportale jeder Größe und für alle erdenklichen Anforderungen.

Zudem verfügt Telenet über eine langjährige Expertise und eine starke Kundenbasis im Bereich automatisierter Test- und Monitoringlösungen. Sie vertreibt die Lösungen verschiedener Partner und bietet den Kunden somit individuelle Möglichkeiten zur regelmäßigen Überprüfung ihrer Contact Center-Technologie, Netzwerke und Anwendungen sowie ihres Equipments auf Funktionsfähigkeit und Performance. Mit diesen Lösungen können Unternehmen ihre Systeme über den gesamten Lebenszyklus komfortabel und zuverlässig sicher testen und monitoren.

Mit dem Kauf der Telenet GmbH Kommunikationssysteme stärkt die brightONE Gruppe ihre Marktposition in den Bereichen Customer Experience Management und Testing Solutions. Der Erwerb bietet hohe Synergien beim Projekteinsatz der gemeinsamen Mitarbeiterbasis. SocialCom® verspricht zudem hohes Potenzial für neue Kundensegmente und erweitert die bestehenden Cloud-Lösungen im Bereich Customer Experience Management.

An der bevorstehenden CCW 2014 in Berlin werden sowohl brightONE als auch Telenet mit einem eigenen Stand vertreten sein und dort die Produkte, Lösungen, Systemintegration- und Consultingleistungen beider Unternehmen ausstellen.

Besuchen Sie uns auf der CCW 2014. Gerne stehen Ihnen die Experten von brightONE und Telenet für Interviews zur Verfügung. Bei Fragen und zur Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an das brightONE Presse-Team.

Über Telenet:
Die Telenet GmbH Kommunikationssysteme mit Sitz in München ist ein Unternehmen der bright ONE Gruppe und Experte für Kundeninteraktionslösungen. Das Portfolio umfasst Social CRM, Voice Solutions, Quality Assurance von Enterprise- und Carrier- Netzen sowie Consulting zu allen Kundenkanälen und IT-Infrastrukturen. 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz in der Durchführung komplexer Projekte haben das Unternehmen fest im Markt etabliert. Telenet pflegt Partnerschaften sowie strategische Allianzen mit bedeutenden Technologieführern aus der Voice- und Telekommunikationsbranche.

Kontakt:
Telenet GmbH Kommunikationssysteme