IT News, NewMedia und Nachrichten zu Software Entwicklung

Kostenlose Pressemitteilungen zu IT und Software

Sep
10

Testbirds zwitschert jetzt auch in Ungarn

Dienstleister für Crowdtesting erschließt europäische Märkte

Nach erfolgreicher Etablierung im deutschsprachigen Raum expandiert der Münchner Crowdtesting-Dienstleister Testbirds weiter und ist ab sofort in Ungarn mit einem Franchisenehmer vertreten. „Wir freuen uns, das erfolgreiche Konzept der Testbirds nach Ungarn zu bringen. Mit schlanken Prozessen und großer Vielfalt wollen wir auch in Ungarn Unternehmen dabei unterstützen, Webanwendungen und Apps nach den Bedürfnissen und Kenntnissen der Zielgruppe zu entwickeln“, sagt Tamas Lichter, Geschäftsführer Testbirds Kft. Testbirds Ungarn ist unter http://www.testbirds.hu zu erreichen.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Testbirds Marktführer im Bereich Crowdtesting und hat sich mit Kunden wie dem Medienverlag Sueddeutsche.de, dem Versicherungskonzern Allianz SE, der niederländischen Tageszeitung De Telegraaf sowie zahlreichen weiteren namhaften gleichwie innovativen Unternehmen einen Namen gemacht.

Testbirds: europaweite Expansion

Für Georg Hansbauer, Geschäftsführer der Testbirds GmbH, ist die Ausweitung nach Osteuropa der nächste logische Schritt: „Nachdem wir mit unserer Dienstleistung im deutschsprachigen Raum bereits sehr erfolgreich sind, erschließen wir nun mit der gewonnenen Expertise neue Märkte. Zunächst haben wir eigene Büros in Großbritannien und den Niederlanden eröffnet. In Ungarn haben wir uns für eine Franchise-Lösung entschieden.“
Dabei ist der ungarische Franchisenehmer auf dem IT-Markt kein Unbekannter: Geschäftsführer Lichter bringt über zehn Jahre Erfahrung in der ungarischen IT-Branche mit. Zuvor hatte er für den Anbieter von Internet-, TV- und Telefonie-Services UPC gearbeitet.

Ein hoher Bedarf an Crowdtesting und Feedback von Endanwendern im osteuropäischen Raum sowie vergleichbare Kunden-, Wissens- und Entscheidungsstrukturen veranlassten Lichter dazu, Testbirds nach Ungarn zu holen. Nach einem vierzehntägigen Training in München, wurde der Launch von testbirds.hu bzw. nest.testbirds.hu in den vergangenen Monaten vorbereitet. Bereits vor dem offiziellen Start ist es dem Franchisenehmer gelungen über 2.000 ungarische Tester zu rekrutieren, so dass Kunden von Beginn an auf ein umfassendes Panel zugreifen können.

Über die Testbirds GmbH:
Die Testbirds GmbH ist ein IT-Dienstleister mit Sitz in München und Büros in England
und den Niederlanden. Das Unternehmen hat sich auf das Testen von Apps für mobile
Endgeräte (Apple iOS, Google Android, Windows Phone, Blackberry OS) sowie
Webanwendungen (Webseiten, Onlineshops etc.) und Games spezialisiert.
Testbirds setzt beim Testen der genannten Software auf das Feedback vieler externer
Experten mit unterschiedlicher IT-Erfahrung und verschiedenem Ausbildungs- und
Erfahrungshintergrund. Durch die Konzeption des „Crowdtestings“ steht für sämtliche
Softwaretypen und Gerätekombinationen jederzeit ein großer Tester-Pool zur
Verfügung.
Testbirds steht für flexibles und qualitativ hochwertiges Softwaretesting und ergänzt
damit auf ideale Weise traditionelle Testmethoden.
Testbirds wurde 2011 gegründet und im Zeitraum vom 01.06.2012 bis 31.05.2013
vom Bundesministerium für Technologie und Wirtschaft gefördert.

Kontakt
Testbirds GmbH
Markus Steinhauser
Guerickestraße 25
80805 München
+49 89 416 17 36 – 06
m.steinhauser@testbirds.de
http://www.testbirds.de

Pressekontakt:
komm.passion GmbH
Regina Zernicke
Himmelgeister Straße 103-105
40225 Düsseldorf
+49 211 600 46 – 105
regina.zernicke@komm-passion.de
http://www.komm-passion.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»