Textkraft Pocket – das fehlende TextEdit für iOS 8

infovole GmbH veröffentlicht eine professionelle Textverarbeitung- und Notiz-App für Apples iPhone.

Textkraft Pocket - das fehlende TextEdit für iOS 8

NEUSS, 11.10.2014 – Im März 2014 kochte die Gerüchteküche um das neue iOS 8 von Apple. Die Nachrichten sagten voraus, das Apple den Texteditor „TextEdit“ von Mac OS X auch auf iPad und iPhone zur Verfügung stellen würde. Daraus wurde nichts, aber nun gibt es den perfekten Ersatz für die fehlende App: Textkraft Pocket.

Mit 2,8 Millionen Downloads ist Textkraft heute eine der beliebtesten iPad Textverarbeitungen. Nun wurde die App völlig neu für das iPhone konzipiert und programmiert.

„Nach all den Jahren der Entwicklung ist es immer noch eine Herausforderung ein paar Textzeilen auf dem iPhone zu schreiben“, sagt Marcel Uetzels, Gründer der infovole. „Das ständige Warten bis die Textlupe ‚anspringt‘, das schwierige Verschieben der Anfasser für Textselektionen, ermüdende Kämpfe mit der automatischen Rechtschreibkorrektur und dem Kontextmenü. iPhone Nutzer wissen es: Schnell mal eine Nachricht verfassen, in der man nicht alle Grundsätze der deutschen Rechtschreibung über Bord wirft – was für ein Akt!“

Textkraft Pocket ist das ultimative Textwerkzeug, welches alle Probleme löst: Die einfache und präzise Cursornavigation, viele Auswahlhilfen und erweiterte Wörterbücher mit Synonymen werden durch eine solide Basis von Import- und Exportmöglichkeiten, Tastaturerweiterungen und Formatierungsmöglichkeiten komplettiert. Wo andere Apps eine Paradedisziplin pflegen, bietet Textkraft Bestleistungen auf gesamter Breite: Importieren, Schreiben, Korrigieren, Formatieren, Kommunizieren und Speichern.

„In die Entwicklung von Textkraft Pocket sind alle Erfahrungen geflossen, die wir in den letzten vier Jahren mit Textkraft auf dem iPad gesammelt haben“, so Uetzels weiter. „Wir haben viele Vorschläge unserer Kunden aufgegriffen und bestehende Konzepte weiter optimiert. Ein Beispiel: Textkrafts Schnellspeicherkonzept war damals revolutionär, wurde aber immer wegen der limitierten Anzahl von Speicherplätzen kritisiert. Nun können Anwender beliebig viele Dateien gleichzeitig bearbeiten. Eine einfache Geste wechselt zwischen den Dokumenten und dafür muss man noch nicht einmal die Tastatur einfahren. Schneller und einfacher geht es nicht.“

Neben den wichtigsten Cloud-Diensten und lokalem Speicher unterstützt Textkraft Pocket das direkte Posten auf Twitter, Facebook, Sina Weibo und Tencent Weibo, versendet SMS, MMS, iMessage und E-Mail, speichert Evernote Notizen und versendet Texte an andere Apps und Geräte. Neben Markdown werden Plain-Text, HTML und PDF als Exportoption angeboten. Das Drucken und die PDF-Erzeugung werden durch eine „What-you-see-is-what-you-get“-Vorschau erleichtert.

Textkraft Pocket ist ab sofort für 3,59EUR im App Store erhältlich. Die App unterstützt alle iPhone Modelle die unter iOS 7 und iOS 8 laufen.

App-Download-Link:

infovoles Fokus als Dienstleister liegt auf der Entwicklung von Cross-Plattform-Software und kreativem App-Marketing. Die infovole GmbH wurde 2010 gegründet und hat ihren Sitz in Neuss, Deutschland. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.infovole.de/apps4you.

Infovole GmbH
Sarah Turan