thetakom. präsentiert Telefon- und Video-Integration auf der DNUG

thetakom-Lösungen verzahnen Kommunikation und Geschäftsprozesse

Pfungstadt, 12.5.2010. thetakom., Spezialist für Unified-Communications-Lösungen, ist auf der DNUG Frühjahrskonferenz vom 18. bis 20. Mai 2011 in Bonn präsent. Unter dem Motto „Verzahnung von Kommunikation und Geschäftsprozess“ stellt thetakom. Lösungen vor, um Telefon und Video in Lotus Notes und Sametime zu integrieren.

„Wie werden wir morgen arbeiten?“ – unter diesem Motto wendet sich die aktuelle DNUG-Konferenz an IT-Verantwortliche und Leiter von Fachabteilungen. Zentrale Themen sind Social Business, Social Software und soziale Netzwerke. Dabei geht es vor allem um die konkreten Umsetzungen und Auswirkungen im Unternehmen. Welches sind die geeigneten Wege und Prozesse, welcher Nutzen lässt sich mit Social Business erzielen, und wie wird er gemessen? Zu diesen und weiteren Fragen will die DNUG-Konferenz mit ihren Sonderveranstaltungen eine Orientierung geben.

Die Konferenztage der DNUG sind randvoll mit Fach-Sessions zu Special-Interest-Themen, Vorträgen und Workshops für den konkreten Umgang mit den vorgestellten Lösungen. Zusätzliche Sonderveranstaltungen sind ein Workshop zu Einführungsstrategien für Social Software am Vortag sowie ein in die Konferenz integrierter Social Business Day. Das Vortragsprogramm wird von einer Fachausstellung ergänzt.

Die Themen Social Collaboration, Cloud- und Migrationsstrategien sowie Mobilität werden anhand einer Fülle von Erfahrungen, Lösungen, Methoden und Strategien erörtert und in Keynotes, Projektberichten, Workshops, dem Barcamp, Tracks der Sponsoren und in der begleitenden Fachausstellung aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.

Zukunftsweisende Projekte, die für den Collaboration Award 2011 nominiert sind und auf der Konferenz präsentiert werden, betonen den strategischen und innovativen Ansatz der Veranstaltung.

Die DNUG bietet mit ihrer nunmehr 34. Konferenz ein zentrales Forum für Anwender von IBM Collaboration Solutions. Teilnehmer können sich in Vorträgen, Arbeitsgruppensitzungen und im persönlichen Gespräch auf den aktuellen Wissensstand bringen und profitieren darüber hinaus von wertvollen persönlichen Kontakten zu anderen Anwenderunternehmen, Geschäftspartnern und namhaften Vertretern des Business-Consulting.

Für thetakom. bietet die DNUG-Konferenz eine erstklassige Gelegenheit, die eigenen Lösungen Kunden und Interessenten vorzustellen und deren Wünsche und Bedürfnisse ausführlich zu erörtern.

erence

Die thetakom. telekommunikationssysteme gmbh ist ein führendes Systemhaus für Kommunikationslogistik.
thetakom. führt auf der Basis eines nutzenorientierten Consulting alle Bestandteile von Informationsübertragung im Unternehmen zusammen und schafft so flexible und effiziente Unified-Communications-Lösungen für die mittelständische Wirtschaft und für Großunternehmen.
Das 1995 gegründete Unternehmen gehört mit mehr als
650 installierten Systemen zu den führenden Anbietern in diesem Bereich.

DNUG
DNUG ist die Vereinigung der Anwender von IBM Messaging- und Collaboration-Produkten. Ziel von DNUG ist es, den ROI innerhalb einer Domino und/oder WebSphere Infrastruktur zu maximieren und somit zum Geschäftserfolg der Mitglieder beizutragen. Erfahrungsaustausch über die erfolgreiche Nutzung der Infrastruktur und die Minimierung der laufenden Kosten sind Schwerpunktthemen der DNUG-Arbeit. Zudem hält DNUG engen Kontakt zum Hersteller und beeinflusst auf Grund ihrer repräsentativen Mitgliederanzahl die Produktentwicklungen im Sinne der Anwender.

thetakom. telekommunikationssysteme gmbh
Hans-Jürgen Raiß