TickX® – Das prozessorientierte Ticketsystem das Microsoft SharePoint® vervollständigt

Die neue TickX® Version 1.4 für noch mehr Funktionalität

TickX® - Das prozessorientierte Ticketsystem das Microsoft SharePoint® vervollständigt

TickX® ist Ticket und Help-Desksystem für Microsoft SharePoint®

TickX® ist Ticket und Help-Desksystem für Microsoft SharePoint®.

Die Experten von media-service consulting & solutions GmbH haben es exklusiv entwickelt.
TickX® sorgt branchenübergreifend für bessere Abläufe und optimierte Prozesse. Seine Container-Darstellung visualisiert, wie einzelne Arbeitsschritte effektiv miteinander verknüpft oder zum Beispiel relevante Daten standortübergreifend zur Verfügung gestellt werden.

Mit Hilfe von Modulen kann TickX® nach Belieben erweitert und verändert werden. Es erhöht die Flexibilität, verbessert den Workflow und lässt sich intuitiv bedienen. TickX® ist das Support-Ticket-System für Microsoft SharePoint 2010/ 2013.

TickX® behandelt Tickets als logische Behälter für Aufgaben, die von einem Mitarbeiter oder Team erledigt werden müssen. Bei diesem Ticket muss es sich nicht um einen Support-Fall im klassischen Sinn handeln, sondern vielmehr um eine Summe von Tätigkeiten, die einen definierten Prozess erfordert. Insbesondere die Zusammenarbeit im Team steht im Mittelpunkt der Lösung. Zeitgleiches Arbeiten durch Zuweisen oder Delegieren von Tätigkeiten, anhand zuvor definierter Kompetenzen, zeichnet TickX® aus.

Neu im TickX :

Die neue Version 1.4 bringt mehr Funktionalität – Modul „Archiv“ archiviert Tickets nach individuellen Regeln – Feature „Fluency“ beschleunigt den Arbeitsablauf

Modul „Archiv“
Das TickX-Modul „Archiv“ archiviert Tickets – konfiguriert nach Queue, Kunde und Zeit. So bleibt das TickX-Portal übersichtlich und performant. Auf archivierte Elemente kann eine einstellbare Zeit lang direkt aus TickX heraus zugegriffen werden. Auf der Hauptseite des Archivs werden die Archive der verbundenen TickX-Portale aufgelistet. Inhalte erreichen Sie über die Suche oder über direkte Navigation in den Archiven. Das Modul „Archiv“ ist in der TickX-Basis-Lizenz enthalten.

TickX Fluency
TickX Fluency greift den TickX-Ansatz auf und führt ihn konsequent weiter – übersichtlicher, einfacher und flüssiger arbeiten. Ab TickX Version 1.4 erleichtern dafür neue Buttons für „Speichern“ und „Abbrechen“ die Arbeit. Zudem können Elemente – sogar mit Anlagen – kopiert werden. Das neue Element wird automatisch dem aktuellen Element zugeordnet. Mit den neuen Buttons für „Speichern“ und „Abbrechen“ erstellen Supporter neue Tickets mit allen Informationen in einem Arbeitsfluss.

Fluency – entspricht genau dem TickX-Ansatz – übersichtlich, vereinfacht und flüssig einen ganzen Arbeitsablauf im TickX zu ermöglichen. TickX Fluency steht für die nahtlose Folge von Arbeitsabläufen, die den Benutzer sein Ziel – die Erstellung eines Tickets beispielsweise – effizient erreichen lassen. Der Gedankenfluss, welches Element als nächstes angefügt werden muss, wird so nicht unterbrochen.

Sie haben Fragen zu TickX?
Nutzen Sie unseren Webcast Service und testen Sie TickX 30 Tage kostenfrei.
Kontaktieren Sie uns jederzeit +49511 6960340 oder schreiben uns an info@tickx.de

Ihr media-service Team.

Mein IT- Systemhaus. Wir liefern seit zwei Jahrzehnten individuelle IT- Lösungen. media-service versteht sich als Dienstleister, der Auftraggeber als Partner begreift. Für Torsten Pade, Oliver Weickum und ihr 20-köpfiges Team steht eine gute und langjährige Zusammenarbeit mit dem Kunden stets im Vordergrund.
Als Systemhaus für den Mittelstand liefert media-service maßgeschneiderte Lösungen, bei denen Kosten und Nutzen im richtigen Verhältnis stehen. Wer das als IT-Experte erreichen will, muss die Wünsche seiner Kunden bestens kennen und verstehen.
Bei media-service gibt es die Analyse, Umsetzung und Betreuung aus einer Hand. Neben verlässlichen und sicheren Lösungen rund um Hard- und Softwarefragen gibt es vor allem Individuelles. Netzwerkinstallationen, die sich exakt an den Bedürfnissen des Kunden orientieren. Prozessoptimierungen, die dem Mittelständler viel Zeit und Geld sparen und Serviceleistungen, die verlässlich und schnell helfen.

media-service consulting & solutions GmbH
Simone Zingel