Tideum erweitert Angebot um Appliance für Produkt- und Tarifanalyse

Tideum ist Software-Spezialist für die komplexe Fertigungsindustrie und die Energiewirtschaft

Zug / Düsseldorf. Tideum bietet Tideum pricing für Energieversorger jetzt auch als Appliance an. Tideum pricing ist die Analysesoftware für Energieversorger im Bereich Preise, Tarife, Kunden- und Verbrauchsdaten. Sie ermöglicht die effiziente und flexible Auswertung von Datenkonstellationen und deren Vergleich in realen oder hypothetischen Szenarien. Energieversorger setzen Tideum pricing vor allem in der Produktentwicklung und im Vertriebscontrolling ein, um bessere Aussagen über Produkt- und Preismaßnahmen treffen zu können.

Durch die Appliance Option können Energieversorger nun wählen, ob sie die Installation der Clients und des Servers selbst übernehmen, oder von Tideum als sofort einsatzbereites Paket aus Software und optimaler Hardware bereitgestellt bekommen möchten.

„Durch die Erweiterung des Angebots um eine Appliance Version können wir insbesondere kleineren und mittelgroßen Energieversorgern eine Lösung anbieten, die geringe Projekt- und Installationsaufwände hat,“ erklärt Tideum CTO Stephen Reindl.

Tideum präsentiert die Analyselösung Tideum pricing auf der E-world energy & water vom 11.-13. Februar 2014 in Halle 7, Stand 315-07.

Tideum ist ein Softwareunternehmen, das nationale und internationale Kunden mit innovativer Standardsoftware und Beratungskompetenz im Bereich Controlling, Prozesse und Analyse unterstützt.

Tideum wurde 2007 gegründet und ist an Standorten in der Schweiz und in Deutschland vertreten. Mit individualisierbarer Standardsoftware bedient Tideum Kunden aus der komplexen Fertigungsindustrie sowie der Energiewirtschaft. Mit einem interdisziplinären Team aus erfahrenen und innovativen Experten arbeitet Tideum für den nachhaltigen Erfolg der Kunden. Für die Energiewirtschaft hat Tideum die Analyse-Software Tideum pricing entwickelt, welche Energieversorger bei Controlling und Entwicklung von Produkten und Preisen unterstützt.

Tideum Deutschland AG
Kerstin Blum