TimeXtender kündigt weltweite Zusammenarbeit mit Qlik an

Kombination von TX DWA und Qlik bietet Kunden schnelles, flexibles und automatisiertes Data Warehouse mit dynamischer Business Intelligence

Frankfurt, 02. Mai 2016 – TimeXtender, global führender Anbieter von Data Warehouse Automatisierungs(DWA)-Lösungen für Microsoft SQL-Server, kündigte heute eine neue weltweite Partnerschaft mit Qlik (NASDAQ: QLIK) an. Qlik ist ein führender Entwickler visueller Analyse-Tools und bietet Kunden auf der ganzen Welt ein umfassendes Business Intelligence-Paket für Data Warehouse-Installationen an. Die Kooperation bringt somit zwei Marktführer zusammen: TimeXtender im Bereich DWA und Qlik im Bereich Visual Analytics.

Zusammen mit den Lösungen „Qlik View“ bzw. „Qlik Sense“ bietet TimeXtender DWA Entscheidungsträgern den schnellen und einfachen Zugang zu den für sie wichtigen Unternehmensdaten. Die Daten bleiben dabei stets sicher und werden für die Analyse anschaulich aufbereitet.

Mit mehr als 2600 Kunden in über 60 Ländern ist TimeXtender vor allem deshalb Qlik Technology Partner geworden, weil die Produkte der beiden Hersteller nicht nur problemlos kompatibel sind, sondern sich auch sehr gut ergänzen. Die Partnerschaft erlaubt es TimeXtender und Qlik, auch die Produkte des jeweiligen Partners zu vertreiben, zu bewerben und zu demonstrieren. Unternehmen, die bereits „Qlik View“ oder „Qlik Sense“ nutzen, können mit „TX DWA“ ein stabiles Data Warehouse erstellen. Umgekehrt können Firmen, die bereits „TX DWA“ einsetzen, Qlik in ihr bestehendes Data Warehouse integrieren und profitieren so von einer optimierten Visualisierung und zusätzlichen Reportoptionen.

„Wir bei Qlik sind der Meinung, dass für unsere Kunden der unkomplizierte Zugang zu ihren Daten extrem wichtig ist. Die Kombination von Qlik als Front-End mit einer TimeXtender DWA-Installation erlaubt eine perfekt angepasste Strukturierung der Daten verbunden mit zahlreichen Vorteilen für das Geschäft“, erklärt Donald Farmer, Vice President Innovation and Design bei Qlik. „Qlik und TimeXtender sind im Zusammenspiel eine effektive Möglichkeit, um Usern die Daten zu liefern, die sie wirklich brauchen.“

Besuchen Sie TimeXtender bei den Qlik Qonnections (Stand 899) vom 01. bis 04. Mai 2016 in Orlando. Mehr Informationen sind unter www.timextender.de zu finden.

Über TimeXtender
TimeXtender wurde im Jahr 2005 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Dänemark. Das Unternehmen verfügt zudem über einen Standort in Bellevue, Washington, und eine deutsche Präsenz in Frankfurt. Mehr als 2.600 Kunden auf sechs Kontinenten nutzen die Data Warehouse Automatisation-Produkte von TimeXtender. Das Unternehmen ist der weltweit führende DWA-Lösungsanbieter für Microsoft-SQL Server. Es vertreibt seine Produkte über ein globales Netz von Channel-Partnern. Neben den Lösungen gehören auch eine umfassende Beratung und Schulungen zum Serviceangebot. TimeXtender spielt eine wichtige Rolle für seine Kunden, da die TimeXtender-Lösungen effektiv Zeit und Kosten sparen, während Endanwender auf ein starkes und einfach zu bedienendes Data Warehouse- und Business Intelligence-System zurückgreifen können. Mehr Informationen unter www.timextender.de.

TimeXtender DACH
Rasmus Lyhne