Tools4ever implementiert Single Sign On bei allen Volvo-Autohändlern

SSO von 35 (Web-)Anwendungen in 110 Niederlassungen für etwa 1.200 Mitarbeiter

Tools4ever implementiert Single Sign On bei allen Volvo-Autohändlern

www.tools4ever.de

Bergisch-Gladbach, 14. November 2012 – Tools4ever, weltweit tätig auf dem Gebiet von Identity und Access Management Lösungen, hat seine „Single Sign On“-Software, E-SSOM, in allen 110 Niederlassungen von Volvo Cars implementiert. Die Händler hatten nach einer Lösung für die vielen Anmeldungen gesucht, die die Mitarbeiter ausführen mussten, um ihre (Web-)Anwendungen zu öffnen. Im Schnitt verwenden die Mitarbeiter täglich nahezu zwanzig unterschiedliche Anwendungen – immer mit anderen Benutzernamen und Passwörtern. Insgesamt werden 35 generische Anwendungen (z. B. Software zu Lagerverwaltung, Verkauf und Arbeitsplatz-Management) mittels E-SSOM für eine einmalige Anmeldung ausgerüstet. Die Implementierung erfolgt in Kooperation mit Beesd A2, dem Standard-Software-Zulieferer und IT-Dienstleister von Volvo Cars Nederland B.V.

Autohändler nutzen zunehmend Web-Applikationen. Sie müssen bspw. Autos offiziell an- und abmelden, erbitten online Angebote bei Leasing-Firmen oder müssen im Internet Schäden melden. Diese sämtlichen Web-Applikationen erfordern verschiedene Benutzernamen und Passwörter. Die Mitarbeiter versuchen, das Problem durch Links zu allen Anwendungen zu beheben. Die Passwörter und Benutzernamen bewahren sie am Arbeitsplatz auf oder schreiben Passwörter auf Post-it-Zettel.

Während eines erfolgreichen Piloteinsatzes bei einem Volvo-Händler erkannten die Mitarbeiter schnell den Wert der „Single Sign On“-Software. An diesem Standort testeten 3 Verkäufer und 2 Rezeptionisten die Software zwei Monate lang. Sie waren vom ersten Tag an begeistert, weil sie sich nicht mehr für jede Anwendung einzeln anmelden mussten.

Tjeu Bollen, Gründer von Beesd A2, sagt über die Lösung: „Als Tools4ever bei uns die Lösung präsentierte, war ich beeindruckt, wie einfach das Produkt war und wie schnell Tools4ever es implementieren konnte. Im Pilotprojekt hatte Tools4ever innerhalb eines Tages zwanzig Anwendungen für Single Sign On gerüstet. Dieser Piloteinsatz und die relativ geringen Kosten machten es uns einfach, diese Software zu wählen.“

Weitere Informationen zum E-SSOM finden Sie hier.

Tools4ever besticht durch seine No-Nonsense-Vorgehensweise und ermöglicht einen niedrigen „Total Cost of Ownership“. Verglichen mit anderen Identity- und Access-Management-Lösungen liefert Tools4ever innerhalb weniger Tage eine komplette Lösung anstelle der üblichen Zeit von einigen Wochen oder Monaten.

Wegen dieser Vorgehensweise ist Tools4ever mit Millionen von verwalteten Benutzerkonten ein führender Anbieter von Identity- und Access-Management Lösungen. Tools4ever liefert diverse Software-Produkte und Consulting-Dienste auf dem Gebiet von Identity-Management, wie z.B. User Provisioning, RBAC, Passwort-Verwaltung, SSO und Access-Management.

Für weitere Informationen: www.tools4ever.de

Kontakt: