Top Image Systems als „Sample Vendor“ im Gartner Hype Cycle for Digital Banking 2013 anerkannt

Gartner identifiziert die Mobile Remote Deposit Capture Solution von TIS als eine der Lösungen, auf die sich Finanzdienstleister konzentrieren sollten

Top Image Systems als "Sample Vendor" im Gartner Hype Cycle for Digital Banking 2013 anerkannt

Michael Schrader, CTO und SVP Global Solutions von Top Image Systems

New York/Tel Aviv/Köln – 16. September 2013 – Top Image Systems, Ltd. (Nasdaq: TISA), ein führender Anbieter von ECM-(Enterprise Content Management)- und BPM-(Business Process Management)-Lösungen sowie mobiler Bildverarbeitung, teilte heute mit, dass das Unternehmen im jüngst veröffentlichten „Hype Cycle for Digital Banking 2013“ von der Gartner Inc. als sogenannter „Sample Vendor“ in den Kategorien Mobile Commercial Deposit Capture sowie Mobile Consumer Remote Deposit gelistet wurde.

Bei den sogenannten „Hype Cycles“ handelt es sich um grafische Darstellungen der relativen Reife von Technologien, IT-Methoden und Management-Disziplinen. Der „Hype Cycle for Digital Banking 2013“ kommt zu dem Schluss, dass Institute in einer immer stärker digital geprägten Welt einen Fokus auf diejenigen Technologien und Strategien setzen müssen, die optimal auf die Chancen der Digitalisierung und das Aufbrechen von herkömmlichen Ansätzen ausgerichtet sind, um so Kunden anzuziehen und zu binden. Gartner sieht für das Jahr 2013 und darüber hinaus ein bedeutendes Potenzial für Wachstum und Innovation im Bereich des Digital Banking. Im aktuellen Hype Cycle sticht dabei eine Technologie besonders heraus: das mobile Einlösen von Schecks per Smartphone und Tablet. Dieses „Remote Deposit Capture“ mit mobilen Devices senkt die Betriebskosten der Banken und dient dem Verbraucher gleichzeitig als Einstiegspunkt für weitere und komplexere mobile Banktransaktionen.

„Top Image Systems registriert bei Finanzinstituten eine steigende Nachfrage, eine starke Diversifizierung und einen höheren technologischen Anspruch in Bezug auf mobile Capture-Anwendungen, die zu den internen Banking-Plattformen der Unternehmen passen müssen“, erklärt Isaac Rome, Vice President für Mobile and Banking Solutions bei Top Image Systems. „Die Banken wollen die Nutzererfahrung verbessern, bestehende Kunden zufriedenstellen und neue Kunden anziehen – und Studien haben gezeigt, dass mobile Banking-Anwendungen ihnen dabei helfen. Gartner rät Banken zu Recht, mit Sorgfalt in mobile Anwendungen zu investieren, die langfristig eine positive Nutzererfahrung garantieren, das Sicherheitsbedürfnis der Kunden befriedigen und außerdem nahtlos in die bestehenden Banking-Systeme der Kunden integriert werden können. Top Image Systems ist sehr stolz darauf, von Gartner in diesem Report erwähnt zu werden, der Finanzinstituten dabei hilft, die vielfältigen Mobiltechnologien auf dem Markt besser einschätzen zu können und diejenigen auszuwählen, die ihre Anforderungen nachhaltig optimal erfüllen.“

Top Image Systems entwickelt und vertreibt ein breites Portfolio an Lösungen für die mobile Datenverarbeitung, wie zum Beispiel MobiCHECK für das mobile Einlösen von Schecks, MobiPAY für die Rechnungsbuchung über Mobilgeräte, und die MobiFLOW Plattform für die Erfassung, Erkennung und Verarbeitung von strukturierten und unstrukturierten Daten aus Dateien praktisch jeglicher Größe und Formats. Die mobilen Datenerfassungslösungen von Top Image Systems sind vollständig mit der branchenführenden Multikanal-Plattform eFLOW® für die intelligente Datenerfassung, -Workflow und -Bereitstellung integriert.

Über Top Image Systems

Top Image Systems (TIS) zählt zu den führenden Anbietern von Software im Bereich automatisierter Dokumentenverarbeitung. TIS konzentriert sich auf maßgeschneiderte, intelligente Lösungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen, wie z. B. der Rechnungseingangsverarbeitung im Umfeld SAP, anderen ERP Systemen sowie dem digitalen Posteingang/Input Management. Mit eFLOW stellt das Softwareunternehmen eine Plattform zur Verfügung, die alle eingehenden Informationen für die Weiterverarbeitung im Unternehmen zusammenführt und effizient aufbereitet. Das System ist in der Lage, unabhängig von der ursprünglichen Quelle, geschäftskritische Daten zu erfassen, auszuwerten und den weiteren Unternehmensanwendungen zur Verfügung zu stellen. Dabei werden Informationen beispielsweise vom Papier oder aus E-Mails, Telefaxen, elektronischen Dokumenten oder mobilen Applikationen ausgelesen.

Top Image Systems wurde im Jahr 1991 gegründet und ist als Aktiengesellschaft an der NASDAQ unter dem Kürzel TISA notiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, mit weiteren Niederlassungen in Deutschland (Köln), Großbritannien, China, Japan, sowie Nord- und Südamerika. Weltweit beschäftigt TIS 200 Mitarbeiter und vermarktet seine Lösungen in mehr als 40 Ländern – mit Fokus auf den europäischen Markt. TIS arbeitet dabei über ein mehrstufiges Netzwerk aus Distributoren, Systemintegratoren und strategischen Partnern, die führend in ihrem Bereich sind. Dazu gehören SAP, IBM, Accenture, Atos, Fuji/Xerox, CACI, Kodak, Konica Minolta, Unisys und Fujitsu.

Weitere Informationen unter www.topimagesystems.com

Top Image Systems