Top Image Systems und deutscher Versicherungskonzern unterzeichnen Vertrag über die Einführung einer unternehmensweiten Posteingangslösung

International agierendes Versicherungsunternehmen entscheidet sich für eFLOW als Fundament einer Shared Services Lösung zur Mailroom-Automatisierung
Top Image Systems und deutscher Versicherungskonzern unterzeichnen Vertrag über die Einführung einer unternehmensweiten Posteingangslösung

Tel Aviv / Köln – 30. Juni 2011 – Top Image Systems? (TIS?), Ltd. (Nasdaq: TISA; TASE: TISA), ein führender Anbieter von Enterprise Content Management Lösungen, gab heute die Unterzeichnung eines Geschäftsabschlusses mit einem großen deutschen Versicherungskonzern bekannt. Im Rahmen eines langfristig angelegten und stufenweise ausgerollten Projektes entschied sich das weltweit operierende Unternehmen nach einem intensiven Auswahlverfahren, die Verarbeitung seiner Eingangspost mit Hilfe von TIS eFLOW zu automatisieren.

Durch den Einsatz der eFLOW Unified Content PlatformTM, einer umfassenden Lösung zur Erfassung, Klassifizierung, Validierung und automatisierten Verarbeitung geschäftskritischer Dokumente, wird der Versicherer künftig in der Lage sein, bei deutlich reduzierten Kosten und unter Vermeidung vielfältiger Fehlerquellen noch schneller mit Kunden und Geschäftspartnern kommunizieren zu können und so seine Wettbewerbsposition weiter auszubauen.

Michael Schrader, Managing Director EMEA bei TIS, betont den Stellenwert dieses Abschlusses: „Nach unseren jüngsten Erfolgen im Finanzsektor freuen wir uns außerordentlich, nun einen weiteren Top-Player aus diesem Segment zu unserem Kundenkreis zählen zu dürfen. Dieser Abschluss, der für uns alleine in den kommenden drei Jahren ein siebenstelliges Umsatzvolumen beinhaltet, beweist erneut, dass wir mit eFLOW über eine herausragende Technologie verfügen, die sich gerade für Märkte, die aufgrund der Sensibilität der anfallenden Daten ausgesprochen hohe Anforderungen an eine Automatisierungslösung haben, in besonderer Weise eignet. Aber auch in anderer Hinsicht ist dieses spezifische Projekt für uns von höchstem Stellenwert: Wir werden im Zuge von dessen Umsetzung gemeinsam mit dem Kunden eine ganze Reihe neuer Produktfeatures entwickeln, um die Integration aller nur denkbaren Eingangskanäle, und hier insbesondere die von E-Mail, noch besser abbilden zu können. Für alle Unternehmen, die neben der klassischen papierbasierenden auch ihre digitale Kommunikation optimieren wollen, wird eFLOW damit noch einmal attraktiver.“

Das Projekt startet mit der Einführung der neuen Lösung in einem der Posteingangszentren des Konzerns und wird dann schrittweise in weitere Bereiche ausgerollt.
Über Top Image Systems

Top Image Systems (TIS) zählt zu den führenden Anbietern von Software im Bereich automatisierter Dokumentenverarbeitung. Die Konzentration von TIS liegt auf maßgeschneiderten, intelligenten Lösungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen, wie z. B. der Rechnungseingangsverarbeitung im Umfeld SAP und anderen ERP Systemen und dem Posteingang. Mit eFLOW stellt das Softwareunternehmen eine Plattform zur Verfügung, die alle eingehenden Informationen für die Weiterverarbeitung im Unternehmen zusammenführt und effizient aufbereitet. Das System ist in der Lage, unabhängig von der ursprünglichen Quelle, geschäftskritische Daten zu erfassen, auszuwerten und den weiteren Unternehmensanwendungen zur Verfügung zu stellen. Dabei werden Informationen beispielsweise vom Papier oder aus E-Mails, Telefaxen und elektronischen Dokumenten ausgelesen.
Top Image Systems wurde im Jahr 1991 gegründet und ist als Aktiengesellschaft an der NASDAQ und TISA notiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, mit weiteren Niederlassungen in Deutschland (Köln), Großbritannien, China, Japan, sowie Nord- und Südamerika. Weltweit beschäftigt TIS 200 Mitarbeiter und vermarktet seine Lösungen in mehr als 40 Ländern – mit Fokus auf den europäischen Markt. TIS arbeitet dabei über ein mehrstufiges Netzwerk aus Distributoren, Systemintegratoren und strategischen Partnern, die führend in ihrem Bereich sind. Dazu gehören SAP, IBM, Accenture, Atos Origin, Fuji / Xerox, CACI, Kodak, Konica Minolta, Unisys und Fujitsu.

Top Image Systems
Stefanie Köbke
Im Mediapark 8
50670 Köln
49 (0)221 933 13 0

http://www.topimagesystems.de/
stefanie.koebke@topimagesystems.com

Pressekontakt:
Leadstream
Udo Fussbroich
Antonienstrasse 1
80802 München
udo.fussbroich@leadstream.de
089 380 18 713
http://www.leadstream.de