Transcat PLM auf dem 3DEXPERIENCE Forum 2014

Dassault Systèmes hat eine Business Experience Platform entwickelt, die vor Ort genauso wie in der Public oder Private Cloud zur Verfügung steht. Entdecken Sie die 3DEXPERIENCE Platform von Dassault Systèmes auf dem diesjährigen 3DEXPERIENCE Forum vom 17.9. bis. 18.9. in Mannheim.

Karlsruhe, im September 2014. In unserer vernetzten Gesellschaft entwickelt sich derzeit ein neues Geschäftsmodell. Kunden erwarten eine sofortige Antwort auf ihren Bedarf und die Lösung soll bereits im Vorfeld erfahrbar sein. Alles natürlich möglichst einfach und unkompliziert. Dassault Systèmes hat hierfür eine Business Experience Platform entwickelt, die vor Ort genauso wie in der Public oder Private Cloud zur Verfügung steht.

In diesem Jahr zeigt Transcat PLM vier Themenschwerpunkte V5 / V5-6 / V6 / 3DEXPERIENCE, Automotive CATIA Update 2014, Simulation und Datenqualität sowie Webbased Schulungen und CATIA Update Kurse.
Darüber hinaus informiert das Unternehmen über sein neues Leistungsangebot der Transcat Akademie. In diesem Rahmen werden u.a. neue Technologien und Leistungen zum Thema E-Learning wie z.B. Blended Learning aufgezeigt. Ein weiteres Thema ist das Kursangebot zu CATIA V5 Update R19 nach V5-6 R2014, das in Bezug auf den anstehenden Releasewechsel der OEMs interessant ist. Auch hierzu gibt es neben den Präsenzkursen ein interessantes eLearning Angebot mit Beschreibungen, Videos, Übungen und einem Test zur Selbstbewertung.

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie unter: www.3dexperience-forum.de

Bildrechte: Transcat PLM GmbH

Transcat PLM verbessert die Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden durch den Einsatz und die Nutzung von innovativen IT Lösungen zur virtuellen Produktentwicklung. Die daran beteiligten Prozesse können vernetzt und abgesichert werden. Transcat PLM verfügt über eine hohe Kompetenz bei der Umsetzung dieser Projekte; ökologische Faktoren werden dabei immer berücksichtigt. So erreichen die Kunden ihre wirtschaftlichen Ziele schnell und effektiv. Über 25 Jahre Erfahrung und Kompetenz sind hierfür der Garant.

Transcat PLM ist seit 1987 im CAx/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systemes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Darüber hinaus verfügt Transcat PLM über ein breites Angebot an Dienstleistungen: von der Beratung, Projektkonzeption, Schulung bis hin zur Anwenderbetreuung vor Ort. Eigenentwicklungen von Standard- und Individualsoftware für CATIA, ENOVIA & JT sowie die Absicherung und der Betrieb der vorhandenen PLM-Anwendungen & Infrastruktur ergänzen das Portfolio.

Die regionalen – und weltweiten Projekte führt Transcat mit seinen rund 200 Mitarbeitern durch, die an acht Standorten in Deutschland, Österreich und der Slowakei vertreten sind: Karlsruhe, Stuttgart, München, Dortmund, Saarbrücken, Hannover, Linz (A) und Zilina (SK).

Transcat PLM GmbH
Frau Anne Janson