Transparente Vertriebs-Projekte bei Weltmarktführer Flamco

Bis zu 25% Zeitersparnis dank Einführung von DOCHOUSE CRM
Transparente Vertriebs-Projekte bei Weltmarktführer Flamco
acceptIT bringt Transparenz in Vertriebsprozesse

Paderborn, 29.03.2012. Das Paderborner Systemhaus acceptIT hat bei der Flamco GmbH aus Velbert die Customer Relationship Management-Lösung DOCHOUSE CRM eingeführt. Damit werden die Business-Prozesse unternehmensweit verwaltet, organisiert, analysiert, optimiert und erhebliche Einsparungen bei Bearbeitungszeiten und Kosten erzielt.

Flamco ist im Bereich Heizung und Trinkwasser Weltmarktführer auf Expansionskurs. Obwohl Flamco sehr erfolgreich ist und gute Kundenkontakte unterhält, gab es intern noch Potenzial zur Verbesserung: Die Arbeitsabläufe sollten in Workflows dargestellt werden, um alle Einzelschritte transparent zu halten und jederzeit auf einen Blick zu erkennen, was noch von wem zu erledigen ist.

acceptIT ist seit 2003 praktisch der Full Service Provider für die gesamte Lotus Domino Infrastruktur bei Flamco.
„Eine unserer Stärken ist es, proaktiv neue Technologien vorzuschlagen. Unsere Empfehlung die CRM-Software DOCHOUSE einzusetzen, um die laufende Expansion mit leistungsstarker Software effizient zu unterstützen, wurde von den Verantwortlichen dankend angenommen“, so Stefan Lage, acceptIT-Geschäftsführer.

acceptIT brachte mit DOCHOUSE Transparenz in die Prozesse. Nach vier Wochen war die gesamte Umstellung auf das neue System erfolgreich durchgeführt. Die aktuell insgesamt 42 Anwender, davon sieben im Vertriebsinnendienst, können die anfallenden Tätigkeiten jetzt sehr viel schneller bearbeiten.

Eine Überprüfung hat ergeben, dass 25% Zeiteinsparung realisiert wurden. Außerdem können auftretende Fragen jetzt sofort und eindeutig beantwortet werden. Das gilt innerhalb des Unternehmens, und ist besonders wichtig gegenüber Kunden.

Weitere Informationen unter: www.accept-IT.de

Die acceptIT GmbH mit Sitz in Paderborn bietet mittelständischen Unternehmen ein abgestimmtes, modulares IT-Leistungskonzept für Internet, Intranet und Extranet. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf integrierten Lösungen rund um Prozess- und Workflow-Management. Als IBM Premier Business Partner betreut acceptIT mittelständische Unternehmen flexibel und kompetent – in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die langjährige Erfahrung der hoch qualifizierten, verantwortungsvollen Berater und Planer und eine erprobt zuverlässige Projektmethodik sorgen dafür, dass acceptIT-Kunden maßgeschneiderte Systeme erhalten und alle Anwender aktuell und technologiesicher geschult werden.

acceptIT GmbH
Stefan Lage