Trillium Software sucht Consultants: Karriereeinstieg und Karriersprung im Bereich des Datenmanagements

Trillium Software hat in Deutschland wieder Stellen zu besetzen und sucht eine/n

Senior Professional Services Consultant (m/w)

und eine/n

Junior IT Consultant (m/w).

Mehr Informationen dazu gibt es hier: http://www.trilliumsoftware.com/de/Uberuns/default.aspx?id=6100 .

Logo Trillium Software

– Senior Professional Services Consultant (m/w)

und eine/n

– Junior IT Consultant (m/w).

Ein Junior IT Consultant (m/w) berät und betreut bei Trillium Software Kunden in Datenqualitäts- und Data Governance-Projekten. Eingebunden in ein erfahrenes Team werden optimale Lösungskonzepte entwickelt und Datenmanagementlösungen aktiv implementiert. Dabei wird umfangreiches Know-how im Umgang mit dem Trillium Software System, der weltweit führenden Datenqualitätssuite, erworben. In absehbarer Zeit sollen Projekte eigenverantwortlich betreut und zum Erfolg geführt werden. Dabei erhält ein Junior IT Consultant Unterstützung durch das gesamte weltweite Technik- und Support-Team von Trillium Software. Im Pre-Sales ergänzen Junior IT Consultants das Vertriebsteam konzeptionell und nehmen an Meetings und Kundenpräsentationen teil.

Um optimal für diese spannende und herausfordernde Aufgabe gerüstet zu sein, ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung (Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik und angrenzende Gebiete) ideal. Bewerber für die Stelle als Junior IT Consultants stehen vor dem Berufseinstieg oder haben eventuell bereits erste Projekte im Berufsleben erfolgreich gemeistert.

Ein Senior Professional Services Consultant (m/w) ist bei Trillium Software der zentrale Ansprechpartner für Kunden bei der Implementierung der weltweit führenden Datenqualitätslösungen von Trillium Software und setzt die Implementierung aktiv um. Dabei plant und konzipiert ein ein Senior Professional Services Consultant (m/w) selbstständig und eigenverantwortlich das Projektdesign für die Anbindung der Datenqualitätslösungen, zum Beispiel an MDM-, ERP-, BI-, Finance- oder CRM-Applikationen.
Ein ein Senior Professional Services Consultant (m/w) ist Experte für alle technischen Fragestellungen im Projekt sowie im Live-Betrieb und wird dabei durch das Trillium-eigene weltweite Technik- und Support-Team unterstützt. Im Pre-Sales ergänzt ein ein Senior Professional Services Consultant (m/w) das Vertriebsteam konzeptionell und nimmt als Experte an Meetings und Kundenpräsentationen teil.

Um optimal für diese spannende und herausfordernde Aufgabe gerüstet zu sein, ist ein Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung (Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik und angrenzende Gebiete) ideal. Einige Jahre Erfahrung als IT Consultant sollten Bewerber für die Stelle eines ein Senior Professional Services Consultant (m/w) mitbringen. Dabei sollten die Kandidaten in der Lage sein, eigenständig Kundenprojekte zu organisieren und zum Erfolg zu führen.

Trillium Software Germany

Harte-Hanks Trillium Software ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Datenqualität.
Die Grundlage jedes Unternehmenserfolgs sind aussagekräftige, korrekte und konsistente Daten. Trillium Software bietet Lösungen, die Daten analysieren, verbessern, standardisieren und mit zusätzlichen wertvollen Informationen anreichern. Dabei kann es sich sowohl um Daten zu Kunden, Produkten, Lieferanten oder Finanzen handeln. Typische Anwendungsgebiete sind zum Beispiel das Data Warehousing, MDM- und BI-Lösungen sowie Prozesse im ERP- oder CRM-Umfeld. Auch Compliance und Risk Management sind Einsatzbereiche des Trillium Software Systems. Datenqualitätslösungen von Trillium Software ermöglichen zudem die systematische Einführung einer Data Governance und deren kontinuierliche Überwachung. Das Trillium Software System® unterstützt Anwender aus Fachbereichen genauso wie die IT-Spezialisten, die die Systeme verwalten. Beide werden in die Lage versetzt, Datenauffälligkeiten zu identifizieren und zu beheben. Sowohl Fachanwender als auch IT-Verantwortliche können so den Zustand einzelner oder aller Daten überwachen, quantifizieren und kontinuierlich optimieren. Damit verbessert die Lösung die Geschäftsprozesse und stärkt nachhaltig den Unternehmenserfolg.
Diese Einschätzung teilen auch führende Analysten: So stufen Gartner, Forrester Research, Bloor oder BARC, Trillium Software stets als führend im Datenqualitätssegment ein.
Harte-Hanks, Inc. ist ein weltweit tätiges CRM-Unternehmen mit mehr als einer Milliarde Dollar Umsatz, das mithilfe seiner Technologien durchgehende, informationsbasierte Mehrwertlösungen für seine Kunden liefert. TRILLIUM SOFTWARE ist eine Division von Harte-Hanks und im Harte-Hanks Unternehmensverbund der Lösungspartner für alle Fragen des Datenqualitätsmanagements.

Die Harte-Hanks Trillium Software Germany GmbH ist die Deutschland-Tochter von Trillium Software und zuständig für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.trilliumsoftware.com/de

Harte-Hanks Trillium Software Germany GmbH