Trillium Software und InsideView präsentieren umfassende CRM Data Stewardship-Lösung

Gemeinsame Lösung revolutioniert das Datenqualitätsmanagement in CRM-Systemen und steigert deren Produktivität

Trillium Software und InsideView präsentieren umfassende CRM Data Stewardship-Lösung

Trillium Software, ein Unternehmen der Harte Hanks-Gruppe (NYSE:HHS) und ein weltweit führender Anbieter von Datenqualitätslösungen, und InsideView, ein Pionier im Bereich der Market Intelligence-Lösungen, geben bekannt, dass sie eine Technologiepartnerschaft geschlossen haben, aus der eine globale Datenbereinigungs- und Datenanreicherungslösung resultiert. Ziel der Lösung ist es, die primären Ursachen unzuverlässiger CRM-Daten, wie zum Beispiel Dubletten, unvollständige Daten von Kunden und Leads sowie ungenaue und veraltete Informationen, zu beseitigen.

„Unsere Partnerschaft mit InsideView ist eine gute Nachricht für alle Microsoft Dynamics CRM-Anwender. Mit unserer kombinierten Lösung bekommen sie ein Werkzeug an die Hand, das es ihnen ermöglicht, Microsoft Dynamics CRM noch produktiver einzusetzen. Trillium Software steuert zur gemeinsamen Lösung ein Plug-in für Dynamics CRM bei, das Lead-, Kunden und Kontaktdaten standardisiert, Dubletten beseitigt und die daraus folgenden Probleme, wie Geldverschwendung, zeitraubendes Datenmanagement und Fehlentscheidungen auf Basis von ungenauen Daten, vermeidet,“ erläutert Leonard Dubois, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei Trillium Software. „InsideView fügt zur Lösung seine automatische Lead-Anreicherung hinzu. Beide Partner bieten dazu Lösungen, mit denen sich die Datenqualität regelmäßig pflegen lässt. Das Ergebnis sind CRM-Daten, die zuverlässig nutzbar sind.“

Bei der gemeinsamen Lösung identifiziert das Plug-in von Trillium Software Dubletten und entfernt diese aus dem Microsoft Dynamics CRM-System. Zudem verhindert es das Anlegen von neuen Duplikaten bei der Eingabe von neuen Daten in das System. InsideView reichert wiederum Leads an, die unvollständig in das CRM eingegeben werden. Dabei reicht es schon aus, wenn der Name oder die E-Mail-Adresse vorliegen, damit InsideView in der Lage ist bis zu 42 Felder mit zusätzlichen Informationen auszufüllen. So wird ein wertloser Lead zu einer nutzbaren Opportunity.

InsideView stellt seine Datenanreicherungslösung abhängig von der CRM-Anwendung auf zwei Arten zur Verfügung. Die Benutzer von Microsoft Dynamics CRM online können dazu die Vorteile des „InsideView for Marketing™ Lead Enrich“ verwenden, während On-Premise-Nutzer die „InsideView Open“-Plattform einsetzen, die über API“s und den neuen Scribe InsideView Connector mit dem Microsoft Dynamics CRM-System verbunden ist.
Zusätzlich stellt Trillium Software einen Datensupport für über 240 Länder weltweit zur Verfügung und liefert die Datenbereinigung alternativ als Batchverarbeitung oder auch in Echtzeit, on-premise ´oder online über Microsofts Azure Cloud.

„CRM-Anwender haben heute realisiert, dass CRM-Systeme nur so gut sind wie die Qualität der darin enthaltenen Daten“, so Heidi Tucker, Vice President of Global Alliances bei InsideView. „Marketing-Spezialisten haben ohne vollständige Daten keine Ahnung, wie sie ihre Leads über maßgeschneiderte Kampagnen erreichen und zum Kauf bewegen können. Es wäre besser, wenn sie nicht unnötig Zeit und Geld für die Aufbereitung der Leads investieren müssten.“ Tucker ergänzt dazu: „Dubletten und fehlerhafte Daten verschwenden wertvolle Zeit der Vertriebsmitarbeiter. Noch schlimmer wird es, wenn „Golden Opportunities“ durch mangelnde Informationen vergeben werden. Unsere gemeinsame Lösung mit Trillium Software bereitet solchen Problemen nun ein Ende.“

Beide Unternehmen liefern auch eine Reihe von Lösungen zur Datenqualität, um den Wert der Daten zu erhalten, nachdem diese ins CRM-System eingegangen sind. Branchenkenner schätzen, dass eine durchschnittliche Kundendatenbank jährlich 25 bis 35 Prozent ihres Werts verliert, wenn sie sich selbst überlassen wird. So bieten Trillium Software und InsideView CRM-Anwendern mit der gemeinsamen Lösung ein Gesamtpaket für erstklassiges Data Stewardship. Es ist geplant, das Angebot in naher Zukunft auf andere CRM-Lösungen auszuweiten.

Trillium Software, A Harte Hanks Company

Trillium Software, ein Unternehmen der Harte Hanks-Gruppe, zählt zu den führenden Anbietern von Datenqualitäts-Lösungen.

Mit dem Trillium Software System analysieren, verbessern und standardisieren Unternehmen weltweit ihre Geschäftsdaten und reichern sie mit wertvollen Informationen an. Ganz gleich, ob es sich dabei um Kunden-, Produkt-, Lieferanten- oder Finanzdaten handelt: Durch deren höhere Qualität werden Prozesse optimiert und dem Management stehen akkurate Informationen als Basis für unternehmenskritische Entscheidungen zur Verfügung. Insbesondere eignet sich die Lösung zum Aufbau einer umfassenden Data Governance-Strategie.

Damit stärken die Datenqualitätslösungen von Trillium Software nachhaltig den Erfolg eines Unternehmens. Diese Einschätzung teilen auch führende Analysten: So stufen Gartner, Forrester Research, Bloor oder BARC, Trillium Software stets als führend im Datenqualitätssegment ein.

Die Harte-Hanks Trillium Software Germany GmbH betreut Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weitere Informationen über die Produkte und Leistungen von Trillium Software erhalten Sie im Internet unter: www.trilliumsoftware.com/de.

Sie erreichen Trillium Software in der DACH-Region telefonisch unter: +49 7031 714756 oder per E-Mail: Trillium_DE@trilliumsoftware.com.

Firmenkontakt
Harte Hanks Trillium Software Germany GmbH
Holger Hagenlocher
Otto-Lilienthal-Straße 36
71034 Böblingen
+49 (0)172 7142599
holger_hagenlocher@trilliumsoftware.com
http://www.trilliumsoftware.com/de

Pressekontakt
Agentur Holger Hagenlocher – Agentur für Marketing, PR & Sales Support
Holger Hagenlocher
Bühlstraße 2
78224 Singen
+49 (0)7731 7913361
presse.trilliumsoftware@hagenlocher-pr.com
http://www.hagenlocher.net