Trivadis erhält BPM-Zertifizierung

Logo Trivadis

Trivadis, führende IT-Dienstleisterin im DACH-Raum, erhält als erstes Unternehmen in Deutschland zum dritten Mal in Folge Top-Bewertung für die Implementierung und Anwendung erfolgskritischer Geschäftsprozesse nach internationalen BPM.P360°®-Standards. Trivadis ist nach BPM.P360°-Standards mit höchstmöglichen fünf Sternen und einem Performance-Rating der Höchststufe „AAA“ ausgezeichnet worden. BPM.P360°® ist ein Vorgehens-, Analyse-, Benchmark- und Zertifizierungs-Modell, das die erfolgskritischen Management-Prozesse und deren Implikationen in den Mittelpunkt stellt.

„Das Triple „A“-Rating bedeutet uns sehr viel, denn es zeigt nicht nur, dass wir zum Benchmark für viele andere Unternehmen geworden sind, sondern auch, dass wir bei unseren Kunden mit einem zertifizierten Leistungsversprechen in Bezug auf unsere Produkte und Services auf Nachhaltigkeit und vertrauensvolle Zusammenarbeit setzen“, sagt Christoph Höinghaus, CEO Trivadis.

Mehr als eine standardisierte Dokumentierung

BPM.P360°® startet dort, wo andere Qualitätsmaßnahmen, -systeme und -zertifizierungen enden. Als ganzheitlicher Ansatz wird mit einer Potenzialanalyse der Geschäftsprozess gestartet. Danach werden die evaluierten Prozesse mittels geeigneten Massnahmen optimiert und, wenn gewünscht, anhand des BPM.P360°® -Modells zertifiziert. Dies ermöglicht einen Vergleich mit anderen Firmen und stellt einen Bewertungsstandard auch für globale Unternehmen bereit.

„Wir wollten immer mehr als nur eine standardisierte Dokumentierung unserer Prozesslandschaft. Darum haben wir uns vor drei Jahren auch gegen ISO-9000 und für das Geschäftsprozess-Benchmarking und Zertifizierung-Modell BPM.P360°® der PerformNet AG entschieden“, sagt Dr. Martin Wunderli, Chief Technologie Officer der Trivadis AG.

Trivadis – makes IT easier.

Trivadis ist führend bei der IT-Beratung, der Systemintegration, dem Solution Engineering und der Erbringung von IT-Services mit Fokussierung auf Microsoft- und Oracle-Technologien im DACH-Raum. Trivadis erbringt ihre Leistungen aus den strategischen Geschäftsfeldern Business Intelligence, Application Development, Infrastructure Engineering, Training und Betrieb. Dazu kombiniert Trivadis selbstentwickelte im Markt erprobte Methoden und darauf basierende Produkte mit der Qualitätsführerschaft in den Kerntechnologien. Das Unternehmen betreut über 800 Kunden an 11 Standorten in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Die Trivadis-Gruppe erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von rund CHF 110 Mio. (EUR 89 Mio.).

Weitere Informationen: www.trivadis.com

Trivadis Holding AG