TUI InfoTec richtet vertriebliche Aktivitäten neu aus

Philipp Peters und Björn Tuchscherer steuern ab sofort den Vertrieb der Business Units Cloud Services und Infrastructure & Outsourcing

TUI InfoTec richtet vertriebliche Aktivitäten neu aus

(NL/6739990495) Hannover, den 25. Juni 2013. Die TUI InfoTec GmbH richtet seine Vertriebsaktivitäten neu aus. Um das Geschäft der Business Units Cloud Services und Infra-structure & Outsourcing sowohl auf dem Konzernmarkt als auch außerhalb der TUI weiter auszubauen, hat sich der Hannoveraner IT-Dienstleister mit den ausgewiese-nen Vertriebsspezialisten Philipp Peters und Björn Tuchscherer verstärkt.

Philipp Peters wird als Sales Manager der Business Unit Cloud Services schwerpunktmäßig für den Ausbau des Vertriebsnetzes sowie der Identifikation und Reali-sation von Projekten mit Neukunden verantwortlich sein. Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der Lufthansa Systems AG in Hamburg war der gebürtige Hanseat ab 2002 in verschiedenen Vertriebspositionen des Luftfahrtkonzerns tätig. Im April 2012 wechselte Philipp Peters zum zweitgrößten Software Provider Europas, der Software AG, und trat dort die Position des Sales Executives an. Dabei war er für den Airline & Touristikmarkt, als auch für ge-zielte Industriesegmente im Norden verantwortlich.

Der neue Leiter Sales & Presales der Business Unit Infrastructure & Outsourcing, Björn Tuchscherer, ist in seiner neuen Position für den Aufbau eines Kontaktnetz-werkes zu Drittkunden und Beratern sowie für die Identifikation und Umsetzung von Projekten mit potenziellen Neukunden verantwortlich.
Nach der Ausbildung und anschließender vertrieblicher Tätigkeit bei der Siemens AG in Hannover war der gelernte Industriekaufmann als Senior Account Manager bei der COLT Telecom GmbH in Hannover verantwortlich, bevor er 2003 als Ac-countmanager Hannover zur DAMOVO Deutschland GmbH & CO.KG wechselte. Zuletzt war er dort als Vertriebsleiter in den Regionen Niedersachsen und Bremen tätig.

Über TUI InfoTec
TUI InfoTec ist ein zuverlässiger und erfahrener End-to-end IT-Dienstleister und 100%ige Tochterge-sellschaft der TUI Travel PLC. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover beschäftigt 350 Mitarbeiter. Mit folgenden Angeboten wendet sich TUI InfoTec an mittelständische und große Unternehmen: Virtuali-sierung & Cloud Services, IT Service Management nach ITIL, Betrieb von IT-Anwendungen, IT-Infrastruktur & Rechenzentrums-Dienstleistungen, SAP-Applikationsbetreuung (HR/FI) sowie Bereit-stellen der SAP-Infrastruktur (SaaS).
Einen Schwerpunkt legt TUI InfoTec auf die Art und Weise, wie sie die Dienstleistungen für ihre Kun-den täglich erbringt. Um verlässlich und kontinuierlich die höchste Qualität zu liefern, hat TUI InfoTec ihr IT Service Management nach ITIL V3 ausgerichtet und die Prozesse ISO 20.000-zertifizieren lassen. Die Datenhaltung erfolgt ausschließlich in eigenen Rechenzentren in Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie unter www.tui-infotec.com.

Kontakt:
Profil Marketing OHG
Florian Riener
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
0531/3873318
f.riener@profil-marketing.com
http://shortpr.com/4hr0f6