TUXGUARD ernennt Hengst GmbH zum Gold-Partner

Zusammenarbeit baut auf „IT-Sicherheit made in Germany“

TUXGUARD ernennt Hengst GmbH zum Gold-Partner

Saarbrücken/Lüdenscheid, 28. März 2019 – Immer häufiger tauchen Meldungen zu integrierten Schwachstellen in außereuropäischen IT-Sicherheitslösungen auf. Um dagegen die Marke „IT-Sicherheit made in Germany“ weiter zu stärken, baut der deutsche IT-Sicherheits-Anbieter TUXGUARD sein Vertriebsnetzwerk weiter auf. Im Rahmen ihrer langjährigen Zusammenarbeit ernennt TUXGUARD das IT-Systemhaus Hengst GmbH zum Gold-Partner. Kunden profitieren sowohl von Hard- und Software sowie virtuellen Appliances als auch von zertifizierten TUXGUARD-Technikern, die ihnen mit einem individuellen Support zur Seite stehen.

Im Rahmen der TUXGUARD-Partnerschaft stehen den Kunden des Systemhauses Hengst GmbH zwei verschiedene Firewall-Serien und virtuelle Appliances für unterschiedliche Netzwerktypen sowie -größen zur Verfügung. Zu diesen Lösungen lassen sich zahlreiche Softwaremodule integrieren, wie Network-Security, VPN, Hotspot, Web-Security Standard und Advanced, Mail-Proxy sowie Mail-Groupware.

„Wir haben unser Produktportfolio auf die aktuellen Anforderungen des Marktes abgestimmt, um so dem Anwender für jedes Einsatzszenario die passende Lösung anbieten zu können“, sagt Uwe Hanreich, Geschäftsführer der TUXGUARD GmbH. „Aus diesem Grund setzen wir auf nachhaltige Partnerschaften; denn wir glauben, dass Erfolg nur gemeinsam gelingen kann.“

Hengst GmbH erreicht höchste Partnerstufe

Die Hengst GmbH arbeitet seit 17 Jahren erfolgreich mit TUXGUARD zusammen. „Wir freuen uns, dass wir nun den Gold-Partner-Status erreicht haben“, sagt Rudolf Hengst, Geschäftsführer der Hengst GmbH. „Mit den Lösungen von TUXGUARD bieten wir unseren Kunden genau das, was sie für ihre individuellen Anforderungen benötigen. Für einen umfangreichen Support stehen bei uns ab sofort drei zertifizierte TUXGUARD-Techniker zur Verfügung.“

Kunden der Hengst GmbH erhalten umfassende Beratung zu Sicherheit, Backup und Workflow, zu der Planung neuer oder der Überarbeitung vorhandener Netzwerke, Unterstützung bei IT-Umstellungen, Telefon- und Vor-Ort-Support, Notdienst, Einrichtung, Reparatur und Wartung von Hard- wie auch Software.

Über TUXGUARD:

Die TUXGUARD GmbH ist ein deutscher Hersteller von Business-Firewalls und Entwickler von Software Development Kits (SDK) für Systemintegrationen. Seit 2002 steht das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Saarbrücken für technologisch führende Sicherheitslösungen „Made in Germany“. TUXGUARD entwickelt seine effizienten sowie individuell anpassbaren Lösungen und vertreibt diese in ganz Europa. Mit dem Management Center der TUX-Firewalls können die Lösungen ausgerollt und verwaltet werden. Somit steht ein einziges Management Center für alle heutigen und zukünftigen Security-Module zur Verfügung. Die verschiedenen Module der TUXGUARD-Technologie ermöglichen kleinen und mittelständischen Firmen, aber auch international operierenden Unternehmen, sich optimal gegen alle bekannten Bedrohungen aus dem Internet zu schützen.

TUXGUARD GmbH
Uwe Hanreich