Ultimatives Entertainment: 144-Hz-Gaming-Monitor von AOC

Amsterdam, 22. Mai 2013 – Displayspezialist AOC stellt einen brandneuen 61 cm (24″)-LED-Monitor vor. Das Full-HD-Modell zielt mit einer Bildwiederholrate von 144 Hz, der erstaunlich kurzen Pixel-Reaktionszeit von nur einer Millisekunde und voller ergonomischer Flexibilität auf die anspruchsvolle Gamer-Community ab. Mit ausgezeichneter Bildqualität, vorbildlicher Ergonomie und umfassender Ausstattung lässt der g2460Pqu keine Wünsche offen.

Schluss mit Ruckeln
Endlich klare Verhältnisse auf dem Spielfeld: AOC rüstet das neueste Mitglied seiner 60er-Produktlinie mit einem hochmodernen TN-Panel aus. Das Ergebnis ist eine extrem kurze Reaktionszeit von nur einer Millisekunde. Kombiniert mit einer – im Vergleich zu den üblichen 60 Hz mehr als verdoppelten – Bildwiederholrate von 144 Hz stellt der Full-HD-Widescreen auch rasanteste Actionszenen aus Spielen und Videos in kompromissloser Klarheit dar und gibt Spielern den entscheidenden Vorsprung in Bildern pro Sekunde. Das LED-Modell bietet eine Helligkeit von 250 cd/m2 bei einem typischen Kontrast von 1000:1 (dynamischer Kontrast: 20.000.000:1). Individuell anpassbare Spieleinstellungen und ein spezielles On-Screen-Menü für verschiedene Spieltypen erleichtern die Bildsteuerung je nach Bedarf.

Anschlussfreudig
Keinen Anschluss gefunden? Das gibt es beim g2460Pqu nicht. Das sparsame LED-Modell bietet mit VGA, DVI, HDMI und DisplayPort maximale Flexibilität. Hinzu kommt ein im Rahmen integrierter USB-Hub mit vier Anschlüssen (zwei davon im USB-Standard 3.0), inklusive Schnellladefunktion für Mobilgeräte. Und dank des 3,5-mm-Ausgangs und der integrierten Lautsprecher ist auch ein gelungenes Audio-Setup gewährleistet.

Umfassend: Ergonomische Anpassungsfähigkeit
Für einen stets perfekten Blickwinkel lässt sich der flexible g2460Pqu an alle ergonomischen Anforderungen anpassen. Neben 130 mm Höhenverstellbarkeit bietet der neigbare Monitor auch eine Schwenk- sowie Pivot-Funktion – in Sekundenschnelle können Anwender den 16:9-Monitor um 90° vom Quer- ins Hochformat drehen. Für eine Wand- oder Schwenkarm-Montage ist der g2460Pqu zum VESA-Standard (100 mm) kompatibel.

Umweltverträglich
Beim g2460Pqu kommt hochmoderne LED-Hintergrundbeleuchtung zum Einsatz. Diese energieeffiziente Lichtquelle reduziert die Leistungsaufnahme auf sparsame 25 Watt im Standardbetrieb; im Stand-By werden 0,5 Watt verbraucht. Anspruchsvolle Zertifikate wie Energy Star 5.0 oder TCO 5.0 erfüllt das Modell mit Leichtigkeit. In der Herstellung verzichtet AOC vollständig auf den Einsatz von Quecksilber, sodass der g2460Pqu auch für das renommierte Umweltzertifikat EPEAT Gold zertifiziert wurde.

Intelligente Software
Wie viele andere Modelle von AOC wird auch der g2460Pqu mit cleveren Software-Lösungen wie Eco Mode und e-Saver ausgeliefert, die durch automatische Abschaltungen und optimierte Voreinstellungen den Stromverbrauch verringern helfen. I-Care sorgt dank automatischer Helligkeitsanpassung des Monitors an das Umgebungslicht für ein angenehmeres Sehen sowie weitere Energieeinsparungen. Mit dem Programm i-Menu lassen sich die Einstellungen des Monitors bequem über die Maus ändern. Und Screen+ erlaubt das Einteilen des Bildschirms in mehrere per Shortcut aktivierbare Arbeitsflächen.

Vorbildlicher Service
AOC gewährt auf den g2460Pqu eine dreijährige Garantie inklusive Vor-Ort-Austausch. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Modell beträgt EUR 339 (inkl. MwSt).

AOC International zählt zu den globalen Top-Marken im Display-Markt. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem attraktiven Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Verbraucher und Vertriebspartner auf AOC setzen. Die sehr breite Produktpalette an Computer-Displays wurde bereits vielfach ausgezeichnet. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten Display-Hersteller.

AOC International (Europe) B.V.
Seden Ayyildiz
Prins Bernhardplein 200, 6th floor