Ultraline 4K Extender: jetzt bei kvm-concepts

Neue kvm-tec KVM-Extender im Shop vorbestellen

Ultraline 4K Extender: jetzt bei kvm-concepts

(Bildquelle: @ kvm-tec)

Mit dem Ultraline 4K Extender hat kvm-concepts ab Februar 2018 eine echte Weltneuheit aus dem KVM-Marktsegment in seinem Sortiment. Der Extender, der auf der im selben Monat stattfindenden Integrated Systems Europe Messe in Amsterdam vom Entwickler und Hersteller kvm-tec präsentiert wird, dringt in eine neue Sphäre dieser Szene vor. Mit seiner ultrahohen Auflösung von 4096 x 2160 bei 60 Hertz und einer Farbcodierung von 4:4:4 bei 8 Bit pro Farbe ist der Ultraline 4K Extender eine absolute Innovation. Dem österreichischen Unternehmen kvm-tec ist damit ein fundamentaler Schritt für eine aussichtsreiche Zukunft seiner Smart-Connections-Technologien gelungen. Der Extender ist sowohl mit DisplayPort 1.2 als auch mit USB 2.0 Signalen kompatibel und hat in der CATx Kabel-Version eine Reichweite von bis zu 100 Metern. Über Fiber kann er einen Rechner sogar über eine Strecke von bis zu 120 Kilometern mit seinen Endgeräten verbinden. Der eingebaute MST Hub/Splitter ermöglicht es, zwei unterschiedliche Bildinhalte über ein Kabel mit einer extrem hohen Auflösung von 2560 x 1440 zu übertragen. Bereits jetzt finden interessierte Kunden unter https://www.kvm-concepts.de/produkte/kvm-tec-ultraline-uvx1/ weitere Informationen über den Ultraline 4K Extender und die Bestelloptionen.

kvm-concepts freut sich, seinen Kunden in den kommenden Monaten noch drei weitere neue Extender des Herstellers kvm-tec anbieten zu können. Bereits ab November ist der neue MVXi Industryline Extender ( https://www.kvm-concepts.de/produkte/kvm-tec-industryline-mvxi/) erhältlich. Das äußerst zuverlässige und robuste System kann direkt an 24 Volt Netzen betrieben werden und eignet sich aufgrund seiner Stabilität ideal für den 24/7 Betrieb in großen Firmen. Der MVXi Industryline Extender erreicht mit seiner Auflösung von 1920 x 1200 bei 60 Hertz Bildwiederholrate in der Fiber-Version eine Reichweite von bis zu 160 Kilometern. Neben der transparenten Übertragung von USB 2.0 erhält er auch eine VGA-Option.

Eine perfekte aktive Verlängerung für USB 2.0 Hi-Speed Signale hat kvm-concepts ab Dezember mit dem neuen USB 2.0 Extender USBX in seinem Repertoire. Dieser USB 2.0 Extender ist mit nahezu allen USB-Geräten kompatibel und erreicht in der CATx Kabel-Version ( https://www.kvm-concepts.de/produkte/kvm-tec-usbline-usbx-c/) eine Reichweite von 150 Metern. In der USBX-F-Fiber-Version ( https://www.kvm-concepts.de/produkte/kvm-tec-usbline-usbx-f/) kann er Rechner mit seinen Endgeräten über eine Reichweite von bis zu 20 Kilometern ohne Signalverlust miteinander verbinden. Mit speziellen SFP Modulen ist sogar eine Verlängerung über 160 Kilometer möglich.

Vor dem großen Release des Ultraline 4K Extenders im Februar möchte kvm-tec mit dem MX Matrixline in der Fiber-Version zu Beginn des Jahres bereits ein kleines Ausrufezeichen setzen. Der hochoptimierte Extender eignet sich perfekt für Switching Systeme mit bis zu 480 Endpunkten und überzeugt vor allem durch seine besonders geringe Latenzzeit sowie seine Kompatibilität sowohl zu USB 2.0 als auch zu DVI, VGA, analogem Audio und RS-232. Die KVM-Verlängerung, die es ermöglicht, Full HD Videos ohne Qualitätsverlust und in Echtzeit zu übertragen, ist schon jetzt bei kvm-concepts unter https://www.kvm-concepts.de/produkte/kvm-tec-matrixline-mx1-f/ vorbestellbar.

Auch in Sachen Sicherheit ist kvm-tec stets um Innovationen bemüht, um seinen Anwendern den maximalen Komfort zu bieten. Aus diesem Grund verfügen alle neuen Extender über das kvm-tec feature „USB save“. Diese verhindert das Eindringen von Viren über die USB-Schnittstelle durch das Deaktivieren von Massenspeichern.

Bildquelle: @ kvm-tec

kvm-concepts.de ist ein Online-Fachhandel mit Sitz in Sankt Augustin, der professionelle KVM-Lösungen anbietet. kvm-concepts konzipiert komplexe KVM-Extenderszenarien und AV-Verteilsysteme, plant intelligente KVM-Umschaltmatritzen und erstellt Remote-Power-Switching-Pläne für Neuausrüstungen, Austausch oder Erweiterungen von Systemen für Provider, Industrie, Handel, öffentliche Auftraggeber, Gewerbetreibende, Systemhäuser, Wiederverkäufer, Rechenzentren, Serverräume, Gebäudeautomation und medizinische Anlagen.

kvm-concepts GmbH
Michael Pöschl